Dem Freak sein Sonntagsmoped (S51 B2-4) Aktuelles S.9

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Sooo auch hier ging es heute weiter, langsam wird es! :thumbup:

Erstmal musste ich den kettenkasten säubern und alles vom alten Fett befreien. Danach beschäftigte ich mich mit meiner Lieblingsbeschäftigung, die Kette durch die Kettenschläuche ziehen. Nach einer knappen halben Stunde war aber auch das geschafft und der originale kettenkasten saß da wo er hingehört.
    Probehalber habe ich gleich mal das Hinterrad eingebaut. Sieht schon ganz gut aus!^^
    Dann habe ich mir die alten (neuen) Stoßdämpfer vorgenommen und gegen wieder neue ausgetauscht, da der eine alte auslief. Also die auch erstmal nur aufgesteckt. Da fehlen mir noch die passenden U-Scheiben.

Außederdem habe ich den Rest der Vape verkabelt und alle Birnen getauscht. Geht auch alles wunderbar.
    Bilderse gibts auch! :D
    Die schicken neuen Stoßis.

Kettenkasten sitzt!^^

standlicht geht schonmal! :biglaugh:

Jo, jetzt fehlt mir im Grunde nur noch, dass die Gabelbrücke neu lackiert wird und die restlichen beiden Ankerplatten poliert werden! Wenn das auch geschafft ist, gehts in den Entspurt, und der schicke Zylinder kommt drauf! :juchuu:
    Ich halte euch auf dem Laufenden! :D

• So, heute habe ich die Gabelbrücke gegen eine mit Lenkanschlag gewechselt. Die Planung sieht vor, dass nächste Woche soweit alles zusammengesteckt wird. Dann fehlen nur noch die Teile die beim Polieren sind! Wenn dann allerdings alles soweit steht, wird der DZM eingebaut und der dicke 50er kommt drauf. :thumbup:

• So. Heute habe ich die Deckel soweit fertig poliert und dem DZM verbaut. Das Lagerstück und der Kerbnagel fehlen noch.

Hier aber erstmal Bilder...^^ Leider etwas dunkel, weil das Mopped momentan noch nicht Rollfähig ist! :D

• hi,

sag mal wie war deine vorgehensweise beim polieren ? magste mir das mal verraten..und welche mittelchen haste benutzt'?

Besten Gruss

haze :b_wink:

• Na man wird aber auch nie fertig so richtig glaube ich mitlerweile.

Nun hats das rechte Lager der Antriebswelle durch zuviele Wheelis und 150km zu hohe Kettenspannung( :p_aua: ich weiß nicht, wie das passieren konnte) zerlegt.
    Heißt also, Motor am Wochenende auf und alles neu.

Wäre ja zu schön, wenn das alles einfach mal ne Weile funktionieren könnte... :huh::rolleyes:

• Heute mal echt spontan nen H4 Scheinwerfer besorgt und eingebaut. (ja, echt spontan! :rolleyes: )
    Finde die Teile einfach geil!

Zylinder hatte ich nach rund 200km wieder zu vinni geschickt, da das Spaltmaß 1,5mm betrug. Lief trotzdem knapp 70km/h. Allerdings für die Bearbeitung viel zu wenig, deshalb ist er jetzt nochmal zum nacharbeiten auf Reisen ist.
    Es geht auf den 1. Mai zu, deshalb habe ich bei dem H4 Scheinwerfer zugeschlagen.
    Demnächst wird der DZM nochmal etwas bearbeitet, denn gehen tut er nicht. Da werde ich nochmal 2 Scheiben unter den Abnehmer packen, damit der Stift der Tachowelle besser greift.

• So, Zylinder ist wieder hier und sitzt, h4 funzt, DZM Geht jetzt auch zuverlässig. Jetzt muss ich nur noch den Gaser ordentlich abgestimmt bekommen auf den Zyli.
    Der Luftfilter wird ebenfalls noch umgebaut.
    Was das alles bringt, sehen wir am 1.Mai auf dem Prüfstand. :D

• So, hier auch malwieder was neues.

Nach mehreren Anläufen, stellte ich fest, dass die ganze Tuningkacke, alles nix taugt, wenns nichts richtiges ist.
    Deshalb habe ich wieder umgebaut auf Stino.
    DDR Zylinder mit DDR Kolben. Läuft auch seine 72-75km/h. Besser als jeder Zylinder der vorher drauf war. Vorallem, die Kiste hat ein Standgas.....traumhaft. :thumbup:
    Ohne Pannen bin ich vor nem Monat in den "bezahlten Urlaub" (ferienarbeit) gefahren. Das waren ~150km. Hinzu ohne Pannen. Gestern gings zurück, ohne Pannen. -->

Ich denke jetzt endlich, hab ichs geschafft, die Kiste so zum laufen zu bringen, dass ich gerne damit fahren. Vorher war das immer soeine Sache.
    Hier nochmal einige Bilder. Die polierten Aluteile müssen fast nach jeder Fahrt nen bissl nachpoliert werden, das habe ich zugegebenermaßen etwas vernachlässigt aufgrund der Sache mit dem Motor etc.
    Im Winter wird aber alles nochmal richtig aufpoliert.

• Soooooo,

habe mir mal einige Gedanken gemacht. Dabei heraus kam:

Saison 2013. FAHREN!

Evtl. folgen aber wenn ich wieder nen bisschen geld habe, nen paar Koso Instrumente.
    Das sieht dann so aus:

Sonst ist eigentlich erstmal nichts weiter geplant, außer hier und da ein paar kleinere Sachen erledigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!