Wie schnell läuft denn eine...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    simson ist echt ne geile sache, nur irgendwie hab ich beim fahren mit halb- oder vollgas bei 55-60Km/h,
    wenn dann irgendein drehendes, blecherndes geräusch höre irgendwie das gefühl dat ding könnte schneller, aber irgendeine feder oder sowas drückt irgendwiewas raus- nur was.
    Von nem Roller hab ich des auch schonmal mitbekommen, Wie siehtn das jetzt bei der simson aus? -und , jaja ganz klar meine Frage ist, wenn es denn ne Drossel ist, wo sitzt das Vögelchen und wie kann ich sie enfernen?

Danke schonmal.

Schöne Grüße aus dem schönen Osnabrücker Land

Strom an = pumpen volles Rohr

• Du solltest die Kolbenrückholfeder entfernen!
    Damit schaffst du dann 30 km/h mehr.
    Außerdem ist der Malossi Getriebesand zu empfehlen!

• Um das Fahrzeug dann optisch aufzuwerten, kann ich noch die Vergaserinnenbeleuchtung empfehlen! 8)

• :lol::lol::thumbup:

ne, mal im Ernst, eine Simson hat keine Drosselung, sie wird nur durch Reibung der Reifen auf dem Asphalt und dem Luftwiederstand gebremst, abgesehen vom Gewicht des Fahrers/ der Fahrerin!!

wenn du wissen willst, was da ist was du meinst, dann musst du etwas konketer werden, hier kann schließlich keiner Hellsehen ;)

Grüße Jens

SIMSON 4EVER :thumbup:
    suche Sponsor für meinen Aufwändigen Lebensstil :thumbup:

• Den Unterbrecherkontaktkleber sollte man auch immer dabei haben.

Vielleicht ist der Motor regenerierungsbeduerftig.

• Ach Mensch Jungs....nehmt den Unwissenden doch nicht so auf die Schippe. Wir sind doch hier nicht im Scooterforum!! :lol: :lol: Ihr habt auch mal angefangen.. :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh:

Das, was du meinst, ist das Ansauggeräusch!
    Fährst du mit besagter Geschwindigkeit und drehst auf Halbgas, sodass die Geschwindigkeit gerade so gehalten wird und drehst dann voll auf, wird die Mopete zwar lauter, aber nicht schneller.
    Dieses Phänomen ist vollkommen normal und nichts Ungewöhnliches.
    Eine Drosselung besitzt eine Simson vor 1992 nicht (je nachdem, was du mit Drosselung meinst, denn aus 50cm³ 2-Taktern sind auch schon zweistellige Leistungsangaben rauszuholen ;) )
    Der Motor arbeitet im Leistungsbereich der vom Werk aus Suhl vorgegebenen Parameter, mehr nicht. Die "Drosselung" erfolgt daher aus Windwiderstand, Rollwiderstand und Gewicht des Fahrers.
    Im Gegensatz zum elektronisch geregelten Plastikroller kann eine Simson bei Bergab-Fahrten durchaus auch mal 80km/h Spitzengeschwindigkeit erreichen. Die CDI-Einheit eines Plastebombers regelt schon viel früher ab, d.h. also bei 45km/h.

Ich hoffe, das beantwortet dein Frage. ;)

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• ?( :thumbup: klasse! ihr seid mir'n Paar... :D :D
    Also zum teil weiß ich jetzt bescheid.

Nu noch eine "konkretere" Frage:
    Wie mach ich dat ding schneller- ca 55Km/h ist Aktuelles Maß der Dinge-
    Leistung und genug langes getriebe scheinen jawohl vorhanden zu sein.
    Und vor ...12Jahren hatten wir hier auch nen Paar rumstehen, die eine die lief,
    rannte 70+Km/h und 65Km/h mit 2 uns kaputten auf der schesel

Sorry aber Fahre sonst nur Auto und Sprinter :P ...und Quad ist auch cool--

• Danke, damit kann ich was anfangen. werd dann auf die 70+ kommen damit?

• Meine S51 mit 60ccm schafft seine 65-70 im Windschatten auch 95 O_O

und ja das stimmt ich hab den Windschatten meines Fahrlehres genutzt und der meinte er hätte 95 draufgehabt und hat mich Zusammengeschissen :D

Simson KR51/1 Bj.1978 ///////// Opel Corsa D Bj. 2013 ///////// VW Polo 6n Bj1997

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!