Asbest immer noch an bremsen?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hab sie heute gewechselt. hab netürlich nicht rangepustet usw. habe aber wiei bissle angst wegen dem asbest :wacko: naja... war ja sovorsichtig wies geht..

• Wenn man den Bremsstaub nicht direkt inhaliert passiert nichts.

Um dennoch ein gutes Gefühl zu haben, ab in den Baumarkt, Einmalfeinstaubmaske kaufen und bei Kontakt mit jeglicher Art Lungenverdreckenden Produkten tragen.

lg fuenfzigccm

• must keine angst haben so ne gefahr ist des gelumpe nicht

• du könntest beim erten ma krebsbekommen wenn du an einem welleternit dach dicha ufhälst oder ein lebenlang kein krebs das ist eine sache des zufalles... förderlich ist es nicht den kram abzulecken...

• Eternit is erstens mal kein Ausbest,weil Eternit Faserzement ist!!!

Und solange man kein Ausbest im wind Flext oder irgendwie zerbricht sollte auch nix passieren,und wenn dann erst in 30-40 jahren.

Natürlich nur wenn man das regelmäßig macht bei ner einmaligen dosis wirds auch ne so viel machen...

es sind dann aber auch nur die feinen stäube die man nicht sieht die sich dann in der lunge festkrallen und irgendwann den krebs zum ausbruch bringen...

mir ists egal,ich hantiere eh meistens mit dem mist,denn wie wir ja wissen wurde das Zeuchs vor 1990 viel Als dachdeckung verwendet.

so long...
    christoph

• du könntest beim erten ma krebsbekommen wenn du an einem welleternit dach dicha ufhälst oder ein lebenlang kein krebs das ist eine sache des zufalles... förderlich ist es nicht den kram abzulecken...

Ich werde das Gefühl nicht los, das hier schon jemand etwas innigeren Kontakt mit seinen Bremsen hatte^^

Nein, schaut euch Helmut Schmidt an, der säuft Kaffe wie ein Loch und verbraucht 2 Gas Feuerzeuge am Tag, wegen den Zigaretten und der lebt auch noch. Manche könnens vertragen, manche nicht. Zuträglich ist es auf jeden Fall nicht^^

lg fuenfzigccm

• noe hab mti dem asbestgelumpe maximal 2x zutun original ddr backenw erden gesäubert gefahren und wenn dan wieder die leistung anchlässt komtm ebc rein..

und eternit ist faserzement genau und dort ist 99% asbestfasern drin wie in vieeelen anderne sahcen auhc reicht vom blumenkasten bis hin zur tapete..

und wenn ich sehe wie zerklüftet manche gartenlaube in den letzen jahren aufm dach aussieht kansnt schon die rauragenden fasern zählen.... den leider wird ei oberfläche immer rauer durch die umwelteinflüsse etc. aber das soltle alles halb so wild sein. früher wurde der kram geflext und eifnach dran rumgeshcnitten und von denen sind auch net alle tod.

und die leute din 1970 in der nähe einer ampel wohnten sind heute auch noch lebend..

also nciht ablecken den kram oder provokativ irgendwie bearbeiten udn alles wird gut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!