Auspuff "suppt"

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey, ich habe heute festgestellt, das aus
    meinem auspuff Öl "läuft".
    Tanke immer tanken-Gemisch das es bei uns an der Tanke gibt...
    Kann das an gemischnliegen? Sie raucht auch nen bossle, bzw. Stinkt es an der Ampel immer sehr "verbrant" ;D

• Wenn deine Tankstelle das billigstmögliche Öl beimischt, nicht raucharm und nicht ablagerungsarm, dann kann das schonmal suppen.

Wenn du das aber immer schon verwendet hast und jetzt plötzlich hat das angefangen, dann könnte es auch sein, dass der Motor Getriebeöl durchzieht. Riecht's im Getriebe nach Benzin? Wenn ja, dann werden die Dichtringe der Kurbelwelle fällig sein.

• Also im getriebe riechts abartig. Ich kann diesen Öl geruch garnicht. Aber benzin habe ich jetzt nicht wirklich raus-gerochen.
    Ist das Normal das man da kein öl drinne sieht? bzw. fast nichts.

• Also im getriebe riechts abartig. Ich kann diesen Öl geruch garnicht. Aber benzin habe ich jetzt nicht wirklich raus-gerochen.
    Ist das Normal das man da kein öl drinne sieht? bzw. fast nichts.

Lass das Zeug mal ab. Wenn's auffallend wenig ist, zu flüssig, milchig, und komisch riecht, dann sind die Dichtringe zu den Kurbelwellenlagern nicht mehr dicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!