Hey, ich habe heute festgestellt, das aus
meinem auspuff Öl "läuft".
Tanke immer tanken-Gemisch das es bei uns an der Tanke gibt...
Kann das an gemischnliegen? Sie raucht auch nen bossle, bzw. Stinkt es an der Ampel immer sehr "verbrant" ;D
Auspuff "suppt"
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Wenn deine Tankstelle das billigstmögliche Öl beimischt, nicht raucharm und nicht ablagerungsarm, dann kann das schonmal suppen.
Wenn du das aber immer schon verwendet hast und jetzt plötzlich hat das angefangen, dann könnte es auch sein, dass der Motor Getriebeöl durchzieht. Riecht's im Getriebe nach Benzin? Wenn ja, dann werden die Dichtringe der Kurbelwelle fällig sein.
-
Also im getriebe riechts abartig. Ich kann diesen Öl geruch garnicht. Aber benzin habe ich jetzt nicht wirklich raus-gerochen.
Ist das Normal das man da kein öl drinne sieht? bzw. fast nichts. -
neu abdichten
-
Das Endrohr abdichten?

Nimm mal eine Tablette gegen deine Verbaldiarrhoe hier.
-
Also im getriebe riechts abartig. Ich kann diesen Öl geruch garnicht. Aber benzin habe ich jetzt nicht wirklich raus-gerochen.
Ist das Normal das man da kein öl drinne sieht? bzw. fast nichts.Lass das Zeug mal ab. Wenn's auffallend wenig ist, zu flüssig, milchig, und komisch riecht, dann sind die Dichtringe zu den Kurbelwellenlagern nicht mehr dicht.
-
kann ich das abgelassene wieder rein-kippen wenn nichts war? ja, oder?
-
ja aber bei der gelegenheit hol dir gleich neues!
mit sicherheit wirst du mit dem altöl nicht mehr auf 400ml kommen -
ynaja... das ist fast "neu"... hab das ca 2-3 monate drinnen.
-
ynaja... das ist fast "neu"... hab das ca 2-3 monate drinnen.
dann sollte es eigentlich ncoh relativ geruchsarm sein
-
hmm ich find das richt schon in der flasche ekelhaft

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!