Restaurierung Original S51 Enduro von MTX-Boy

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Soooo, ein langer erfolgreicher tag war es gestern aber auch leicht frustrierend...
    gestern habe ich mir alle rahmen und kleinteile geschnappt und ersteinmal sandgestrahlt (mein rücken lässt grüßen),
    zum abschluss des gestrigen tages habe ich dann noch den hauptrahmen grundiert und bin auf ein kühles bier mit einem saftigen steak in den feierabend=)

schlechte nachricht jedoch ist, dass die meisten sachen (herzkasten,kabel,lichter,lack,felgen...) in einem desolaten zustand sind und erneuert werden müssen,
    von daher wirds eine kobination aus restauration und neuaufbau.

find es toll, dass das hier so ein aktives forum ist und ihr euch auch so für restauration/neuaufbauten etc auseinandersetzt,
    da macht es gleich mehr spass alles sorgfältig zu dokumentieren

eines verrate ich euch noch:
    sie wird wieder rot und bleibt zu ca 90% original
    die grundplatte ist noch top, bekommt nur nen neuen kabelbaum und nen neuen vape rotor

MfG Christian

• Also die enduro gefällt mir gut.Ich wünsche dir viel spaß und gutes gelingen beim Neuaufbau.Lackier sie schön Original und du wirst freude daran haben. :thumbup:

• soooo hier wieder mal ein bisschen was neues... alle teile sind nun grundiert
    und der hauptrahmen ist schonmal fertig lackiert

werde versuchen am wochenende nun den rest zu lackieren...
    dann wird wieder fleißig zusammengebaut...

wünsche euch morgen nen schönes deutschlandspiel (Deutschland : Argentinien)
    MFG Chris

• Dein Seitenständer find ich gut! wo bekommt man so einen her?

mfg beowulf

Du bekommst den bei Ebay oder bei deinem Mopedmann her, der bei dir vor Ort Simsonteile verkauft. (Voraussetzung du hast einen bei dir im Ort ;) )
    Dafür brauchste aber auch den Fussrastenhalter mit der Halterung für den Seitenständer ;)

Hi,

das Möp gefällt mir auch gut. Ist nichts verbastelt :thumbup:
    Freu mich auf die Fotos!!!

*Love my SR 50 CE* :love:

• RESTAURIERUNG ist ja wohl ein völlig falsch gewählter Titel...
    ...es bricht einem das Herz wenn man mit ansehen muss wie die Teile einfach übergejaucht werden...

;(:S;(

...meinste nicht das dein original Fimmel nen bissel zu weit geht?? Ohne dich angreifen zu wollen, aber man kanns echt übertreiben...

• Sieht doch gut aus weiterhin viel Spaß damit. Und immer den eigenen Vorstelungen nach und nichts aufschwatzen assen ;)

Warum er die Aluteile lackiert, vermutlich weil er es so will ^^

Gruß
    Asgard

• hiho

so wie der lack aussieht und die aufkleber draufgemacht sind würde ich sagen das ist mal so gar nicht original...
    naja und aluteile lackieren und verramschen...geschmackssache mal aufs endergebnis warten

grüße

Zitat von Genosse Daywalker

Am besten ihr lasst das Moped immer stehen. Dieses Fahren fördert extrem den Verschleiß hab ich mir sagen lasssen. Da muss man echt aufpassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!