Wieviel mm vor OT?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute!

Gestern ist meine Vape angekommen. Ich werde wohl heute anfangen sie einzubauen. Wieviel mm vor OT muss ich die Zündung einstellen?

Habe ne KR51/1 und diese hat ja normalerweise 1,5 mm vor OT. In der Anleitung steht was von 1,4 mm und habe mal was im Forum hier von 1,8 mm gelesen. Was muss ich nun nehmen?

• In der Anleitung steht "je nach Motortyp", und so ist das auch. Der Motortyp diktiert den ZZP, egal was für eine Zündungsart verwendet wird.

Dementsprechend wird bei der KR51/1 natürlich auf 1,5 mm vor OT eingestellt.

• Grundplatte so einbauen, dass die Makierung "strich" mit dem des Motorgehäuses übereinstimmt, danach Polrad drauf und fertig

• also ich hab vorhin auch meine Vape nochma nachgestellt und hab auch festegestellt, das wenn alle markierung standard übereinstimmen, der ZZP auf 1,4mm vor OT bei mir ist. Und bei meiner alten E-Zündung waren die Markierung bei 1,8mm vor OT...

mfg

• wenn man schon beim einbaun ist sollte man auf nummer sicher gehn und den ZZP ordentlich mit uhr oder ot finder einstellen.. um nich nacher wieder rumfummeln zu müssn.. :search:

~ Zieh eine Rein !~

Berlin de ..äh ~cote d'azur...... 2012

~Einzelteilanfertigung nach Maß im VEB Werkzeugbau Härchen Kombinat & so .. (haargenau) ;)~

• Da ich keine Motormarkierung habe stelle ich mit Messuhr ein. Da muss ich ja das polrad drehen bis ich auf 1,5 mm vor OT bin und dann die Grundplatte auf die Markierung des Polrades drehen, oder?

• Genau so ... besser: Mit dem Polrad ZZP herdrehen und eine Markierung an den Motor machen. Dann die Grundplatte dorthin drehen. Dann kannst du nämlich hinterher mit dem Stroboskop kontrollieren, ob's passt.

• Da ich kein Stroboskop habe werde ich es wohl ohne machen müssen. Denke aber das es reichen sollte, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!