Star-linkes Bein immer mit Öl/Benzintröpfchen "gesprenkelt"...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

wie der Überschrift zu entnehmen fahre ich einen Star. Seit ich ihn habe, besteht das Problem des Einsauens. Mein rechter Unterschenkel sieht nach einer Fahrt immer aus wie der Alptraum jedes Dermatologen. Nach einer Überholung (Simmeringe neu, Zylinder+Kolben+Kopf+Kolbenringe neu, neue Kupplung, neues Öl und neue Dichtungen) besteht das Problem immer noch. Dabei war ich guter Hoffnung, dass mit einem neuen Zylinder behoben zu haben, denn der hatte vom Vorbesitzer eine Riesenkerbe bis zum Rand. Trotzdem saue ich mir immer mein Bein ein und mit langer Hose immer das Bein hochzukrempeln ist auch Mist. Außerdem ist das ja kein Zustand. Hat jemand ne Idee wo das herkommen kann? Im Stand habe ich mit Papier daneben halten keine Spritzer feststellen können, scheint also nur beim Fahren aufzutreten (bzw. vielleicht unter Last?). Danke schon einmal für Tipps.

Gruß
    Matthias

• Eine Möglichkeit wäre den Überlaufschlauch vom Vergaser in das Loch im Deckel zu stecken, die bessere wohl den Schwimmer mal einzustellen ;)
    Ach hab rechts und links verwechselt :censored:

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

• Die üblichen Verdächtigen für Öl am Bein wären Krümmermutter (locker), Schaltwelle (zuviel Getriebeöl eingefüllt), Vergaser (Schwimmerwannendichtung, Überlauf wg. zu hohem Spritpegel).

• Ich würde zuerst an nen undichten Vergaser denken, der dir immer den Motor vollsifft und sich der siff durch den Fahrtwind an den Verkleidungsblechen verteilt.

:sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

• Krümmermutter und Schaltwelle sind meines Erachtens auszuschließen. Vergaser... trau ich mich immer nicht so ran, wie wären die besprochenen Sachen zu beheben? Danke für die Tipps

Gruß
    Matthias

PS: Das linke Seitenblech hat ganz vorne an der Kante leichten "Schmand"...

PPS: Auspuff sollte dicht sein

• schau dir ma die luftührung an und alles dort in der nähe vll saut er aus polradnähe..

ansonstne gitb es krümermutter und vergaser wie meien vorrdner schon sagen...

• benzinhahn dicht?! ^^

cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!