keine Leistung- schnell!!!

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  • Hi,


    ich hab ein riesiges Problem. Gestern hats bei einer kleinen Probefahrt eine meiner Kolbenanlaufscheiben zerfetzt und mit ihr meinen Kolben.


    Nun muss ich aber unbedingt diese Woche fahren und hab mir daher einen Motor von einem Freund besorgt. Dieser ist komplett neu, d.h. neu gelagert, neue KW, neuer Kolben+Ringe etc. und maximal 10 km gelaufen.


    Es handelt sich hierbei um einen 60/4 (hab ich selbst gebaut, und der lief damals auch).


    Nun hab ich den Motor bei mir eingehängt, und er läuft auch, nur hat er absolut KEINE LEISTUNG ?(
    Selbst die kleinste Steigung lässt ihn anhalten und fahren ist nur im ersten gang Schrittgeschwindigkeit möglich, im 2. Gang will sie sofort ausgehen.


    Der Vergaser ist der gleiche mit dem sie früher auch gefahren ist, und ich denke ist auch alles richtig abgestimmt (16er BVF, 80er HD, offener Luftansaugtrakt)


    Wir haben schon alles nur erdenklich mögliche getan um sie zum Laufen zu kriegen. Sie springt auch immer relativ gut an, aber nimmt schlecht das Gas an (gut das ist normal bei einem komplett neuen Motor) und wenn man anfahren will fehlt total die Leistung. Da passiert eigentlich gar nix.


    Das ist sowohl bei Spät- als auch Frühzündung so. Nur bei etwa 2 mm vor OT (geschätzt) nimmt sie das Gas relativ gut an, aber die Leistung fehlt auch hier.


    Hat irgendjemand noch eine Idee??? Bin für jeden Ratschlag dankbar!


    MfG und thx
    --
    SIMSON EASY RIDERS

    In der Ruhe liegt die Kraft - Wer viel ruht der auch viel schafft!

    Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

  • Vergaser im Eimer? Choke undicht? Sonst fällt mir nix ein, suspekte Geschichte das.
    --
    mfG Chriz
    Simson - gebaut für die Ewigkeit.
    - Schwalbe KR 51/2 N Bj. 1981
    - S 51/1 Bj. 1989 (kein Geld für nötigen Neuaufbau)

    - KR 51/2 N seit 2002
    - 2 x S51, 1 x S 50 - CKD
    - SR 50 B4
    - Escort VII
    - 2 x Golf 2
    - Jetta 2
    - Polo 2
    - Rekord D
    - Piaggio Ciao
    - Honda PX
    - Solo 713


    :a_zzblirre: :cursing: 8) :D

  • Choke ist ok, das ist der gleiche wie er bei mir dran war. Kerzenbild war vorhin auch mehr Richtung weiß. Aber gut, das war glaube noch mit dem anderen Vergaser.


    Der Vergaser sollte eigentlich auch ok sein, das war mit meinem Vergaser den wir vorher dran hatten eigentlich genau das gleiche. Nur das da die gasannahme fast noch schlechter war (weil größer).


    Verdichtung hat er eigentlich auch, auch wenn es sich fast so fährt also wäre die komplett weg.


    MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

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  • Hi,


    ich würde mit dem 1. Gang ca. 50m-100m fahren, dann den Motor ausmachen und sofort die Kerze herausschrauben.


    Dann siehst du, ob sie total nass iss, oder trocken.


    mfg
    Christian
    --
    Es lebe mein 60er 4Kanal by LT!
    84km/h mit 15er Ritzel auf gerader Strecke und ohne Rückenwind!
    Besucht mich auf:
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    Dort seht ihr viele Bilder und Umbauten meiner Karre!

  • ich würde die zündung lieber mit ner uhr einstellen .
    ich hab die früher auch mal bei nen anderen motor pi mal daum eingestellt *ei ei ei I)
    es ist bestimmt die züdnung oder der zylinderkopf sitzt nicht richtig fest .
    wie siehts mit dem kerzenabstand aus? (0,4mm)
    --
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    RZT?*furz
    TKM?*furz
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  • Ich werd gleich nochmal den Kopf abnehmn und schauen ob der Kolben in der richtigen Position ist. Kerze schau ich auch nochmal.


    Sonst noch Einfälle? Sie muss UNBEDINGT heute noch fertig werden!


    MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

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  • die zündung is auch die gleiche von deinem 90er????
    hmm, wenn, dann kann nur ein mechanischer defekt vorliegen. Seit wann hat denn der motor diese symptome???
    hmm, so spontan fällt mir da nun auch nix ein :D . und der vergaser is 100 %tig top??? was is, wenn ihr mal die 105er HD rein baut, irgendeine änderung????
    --
    Habt ihr kein Püppchen zur Hand, macht euer Süppchen einfach an die Wand !!!


    Glanz is Geil!!!

  • vielleicht isser ja nich richtig verklebt und saugt durch den motorblock luft oder die zylinderfußdichtung ist net in ordnung, aber das auch nur wenn er kein standgas hat beziehungsweise komisch nachm gasgeben wieder runterkommt, dann hatter nämlich komisches gemisch!
    sonst weiss ich leider nix
    CU

    Simson S51 -- 100km/h S77 4Kanal by RT endkegel auf Beschleunigung
    Honda CB50 J -- 63km/h Drehzahlbegrenzer entfernt
    Simson SR50 -- im Neuaufbau

  • Also:


    Die Zündung ist die gleiche Zündung ja, E-Zündung.


    Der Motor hat sie Symptome eigentlich schon kurz nach dem Regenerieren gehabt und stand jetzt eigentlich etwa ein halbes Jahr nur rum. Es war aber auch der Halbmond von der KW abgedreht, denke das es auch daran lag. Vorher ist sie ja eigentlich gar nicht weiter angesprungen.


    Wenn sie kalt sie hat sie eigentlich sogar Standgas. Aber sie wurde vorhin selbst im standgas nach wenigen Minuten sehr heiß, denke mal ein zeichen das sie zu mager läuft.


    Bei der Zylinderfußdichtung hats vorhin ein wenig herausgesuppt, hab ich gerade eben aber nicht mehr feststellen können.


    Eine größere HD bringt auch nichts, dann läuft sie nur noch schlechter.




    Ich hab gerade mal mit meinem Bruder telefoniert, wir sind auf die Idee gekommen, das irgendwo die Leistung ja hin muss (laufen tut sie ja, also verbrennt sie auch und die Leistung daraus kann sich ja nicht einfach verflüchtigen). Nun hab ich mal das Öl abgelassen und siehe da es ist Bezin drin. Vielleicht wurde bei der Regenerierung der Simmering nicht richtig eingebaut oder ist durch die Standzeit (sie stand draußen) gerissen.


    Ich werd mal schauen das ich morgen einen neuen Simmering organisiert bekomme und den einbaue.


    Trotzdem noch jemand Ideen?


    MFG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

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  • kalle hat eine zünduhr bei ebay geschossen da kannste die zündung mal richtig einstellen
    ist beim zusammenbau vieleicht die zahnräder vertauscht worden? also so als ob du immer mit dem 4.gang anfahren willst

    Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!


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