Hi,
ich hab ein riesiges Problem. Gestern hats bei einer kleinen Probefahrt eine meiner Kolbenanlaufscheiben zerfetzt und mit ihr meinen Kolben.
Nun muss ich aber unbedingt diese Woche fahren und hab mir daher einen Motor von einem Freund besorgt. Dieser ist komplett neu, d.h. neu gelagert, neue KW, neuer Kolben+Ringe etc. und maximal 10 km gelaufen.
Es handelt sich hierbei um einen 60/4 (hab ich selbst gebaut, und der lief damals auch).
Nun hab ich den Motor bei mir eingehängt, und er läuft auch, nur hat er absolut KEINE LEISTUNG
Selbst die kleinste Steigung lässt ihn anhalten und fahren ist nur im ersten gang Schrittgeschwindigkeit möglich, im 2. Gang will sie sofort ausgehen.
Der Vergaser ist der gleiche mit dem sie früher auch gefahren ist, und ich denke ist auch alles richtig abgestimmt (16er BVF, 80er HD, offener Luftansaugtrakt)
Wir haben schon alles nur erdenklich mögliche getan um sie zum Laufen zu kriegen. Sie springt auch immer relativ gut an, aber nimmt schlecht das Gas an (gut das ist normal bei einem komplett neuen Motor) und wenn man anfahren will fehlt total die Leistung. Da passiert eigentlich gar nix.
Das ist sowohl bei Spät- als auch Frühzündung so. Nur bei etwa 2 mm vor OT (geschätzt) nimmt sie das Gas relativ gut an, aber die Leistung fehlt auch hier.
Hat irgendjemand noch eine Idee??? Bin für jeden Ratschlag dankbar!
MfG und thx
-- SIMSON EASY RIDERS
In der Ruhe liegt die Kraft - Wer viel ruht der auch viel schafft!