Wieso krieg ich die verd***te Kickstarterwelle nicht mehr in mein Motorgehäuse rein? Ich hab die Schnauze voll mit dem Stück DDR-Schrott hier, ich könnt reinkotzen in meine Schwalbe! Mir is vorhin der Kickstarter abgebrochen (der im super original Zustand war, aber offensichtlich zum normalen reintreten zu instabil) und nachher wollte ich den Rest der noch angebaut war(Verzahnung) abbauen, um den Kicker auszutauschen. Dann konnte ich die Welle so rausziehen (was ich gar nicht wollte).
Da hab ich bei der Motorüberholung wohl einen Fehler gemacht was? Oder muss das so?! Da is ne Vertiefung die aussieht, als wenn ein Seegering reingehört... Naja. Ich hab reingeguckt und die ganzen Wellen und Zahnräder und was weiß ich wieder grade ausgerichtet. Außerdem is an der Kickerwelle n Keil vorne dran, der das alles n bisserl zum Rand schiebt denk ich ma. Wieso geht der Rotz da jetz nich mehr rein, kann mir da einer helfen? Sorry für die Ausdrücke aber ich könnt echt heulen mit dem... lächerlichen Fortbewegungsmittel! Ich hab schon mitm Hammer draufgehaun, es bewegt sich kein Stück obwohl alles frei ist! Was soll das?
--
mfG Chriz
Simson - gebaut für die Ewigkeit.
- Schwalbe KR 51/2 N Bj. 1981
- S 51/1 Bj. 1989 (kein Geld für nötigen Neuaufbau)
HALS !!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
hast du den motor vor dir gespalten liegen ?
also auf der welle ist ne rille die ist für nen gummiring aber bei meiner schwalbe hält der auch nicht und die welle rutschtimma raus aber egal ist ja die wippe davor ...die welle bekommst nur wieder rein wenn du auf den zahnkranz wo die welle reinkommt drückst ....
--
ärzte ...KINGs of Punkkomerz
-
Danke erstma... Drücken is gut, aber wie gesagt, auch ein Hammer bringt da nix. Die Welle hatte ich schonmal draußen, aber da konnte ich die per Hand wieder rein drücken. Der Gummiring is auch noch drauf, da is noch ne zweite Nut, so ca. 1-3 cm dahinter. Und das Problem is das der Motor NICHT gespalten is und ich damit morgen zur Arbeit muss. Heute mittag hab ich mich erst noch mal wieder gefreut wie schön die läuft... naja, das is wohl die Rache ausm Osten *g*. Dass die Wippe davor is hat das ganze bei mir auch immer zusammen gehalten. Ich wollte halt den Kickerrest abbauen, war wohl noch nich lose genug. Dazu muss die Wippe ja auch ab. Naja, dann nahm das Unglück seinen Lauf, die Welle hab ich mal eben so per Hand rausgezogen, als ich das registriert hatte war sie schon in meiner Hand.
--
mfG Chriz
- S 51/1 Bj. 1989 (kein Geld für nötigen Neuaufbau) -
mal ne frage
wie willst du die kickstarterwelle raus bekommen wenn der motor nicht gespalten ist?
kannste mir das erklären?(
I) ohne motorspalten geht da nix
--
[glow=#FF0000,3]!!!THE POWER OF 3,7 PS!!!
[/glow]
RZT?*furz
TKM?*furz
4 Takt?*furz
>>>VIDEO<<< -
also ich konnte die kickstarterwelle auch so rausziehen.
musste irgendwie wieder eringebaut werden.--
nie wieder krieg
nie wieder faschismusgoat
-
natürlich geht die so raus ! zeig mir irgendwo das di im motor gehalten wird !
um die welle wieder einzubauen musst du dem motor garantiert spalten ! da ist innendrin rechts neben dem losrad fürn 1.gang(von oben gesehen) ein zahnrad das musst du drücken.
PS das spalten dauert 45min (auseinander und zusammenbau)
das motor ein und ausbauen dauert mit zündung eistellen max. auch 45min ...
--
-
Joa, schwarzer, die Welle konnte ich auch so rausziehn nach dem regeneriern. Vorher nicht und bei meinen anderen 3 Motoren geht das auch nicht. Deswegen dachte ich auch, dass ich irgendeinen Fehler gemacht hatte
...
@ webster: Jaaaa, aber ... (MUH! Ich werd´s wohl müssen...) ich will den nich spalten! Und den Einbau schaff ich schneller *g*, das is mit etwas Hilfe beim einhängen auch in 25 Minuten zu schaffen. Mal sehen ob ich morgen nach der Arbeit noch Lust dazu hab. Dann mach ich das da. Aber dieses Zahnrad was beim runtertreten greift hab ich so auch schon mittig ausgerichtet gekriegt. Die Welle will trotzdem nich. Is echt Boarks. Ich hab´s doch schonmal geschafft. Mann... bin echt am verzweifeln.
--
mfG Chriz
du musst dann wohl den motor spalten da wirste wohl nicht drum rum kommen :look:
ich frag mich trotzdem wie du die kickstarterwelle ohne spalten rausbekommen hast
naja egal
viel glück noch
--
[glow=#FF0000,3]!!!THE POWER OF 3,7 PS!!!
[/glow]
RZT?*furz
TKM?*furz
4 Takt?*furz
>>>VIDEO<<< -
Weiß denn niemand anders einen anderen Ausweg? Hat sowas noch keiner gehabt?
--
mfG Chriz
das geht nur so und ist total simpel ...
und wie gesagt wenn dfu ihn vor dir liegen hast drückst du auf das eine zahnrad wärend du mitdruck die welle welle drehst ...
ich mach mal ein bild ...
--
-
1. also dieses zahn ding steckt ja dann in der motorhälfte das kann man dann da drauf drücken
dann die welle drehen und drücken ...
versuch macht kluch !
--
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!