So findet man seine Karre wieder

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• coole sache;D
    ist die reichweite unbegrenzt?

• das ist nix weiter wie ein Handy, muss nur eine Handykarte rein. Warum sollte es nicht im Lieferwagen gehen? Das Ding kann auch sich melden, wenn sich was in bewegung setzt.

Ohne mich wird allet besser

• Schutz vor Diebstahl
    So, jetzt hab ich den Thread gefunden:

Zitat

2.2 GPS-Tracker

Diese Geräte sind ähnlich wie ein Handy aufgebaut. Sie haben einen kleinen Akku (meist von Nokia) und werden ohne SIM-Karte ausgeliefert. Je nach Ausführung auch mit Mikrofon. Man legt wie beim Handy auch eine SIM-Karte ein (Prepaid bietet sich an) und verbaut das recht kleine Gerät versteckt im Fahrzeug. Hierbei ist drauf zu achten, dass gerade nach oben keine massiven metallischen Gegenstände vorhanden sind. Jetzt kann man die Telefonnummer mit einen Handy anwählen und bekommt eine SMS zurück mit dem Standort (Längen und Breitengrade). Diese kann man z.B. bei Google Earth eingeben und erfährt so recht genau den Standort des Fahrzeugs. Zusätzlich lässt sich auch ein Geozaun einrichten. Verlässt das Fahrzeug einen Umkreis von ca. 1km wird automatisch eine SMS mit dem derzeitigen Standort an ein festgelegtes Handy geschickt (sofern möglich).

Bewertung: Ab 90 Euro gibt es diese Spielerei. Mehr ist es auch nicht. Der interne Akku hält max. 48h (Zusatzakkus sind sehr teuer). Das Gerät kann auch über die Mopedbatterie versorgt werden, geht aber nicht gerade sparsam damit um. Die Ortung setzt ein eigenes Handy, eine weitere Simkarte mit Guthaben und einen Internetanschluss voraus. Jede Programmierung oder Abfrage kostet den Preis einer SMS. Eine Fernbedienung wäre hier sehr viel sinnvoller. Im Ernstfall kann das Gerät die Position nur versenden wenn es „freie Sicht“ hat. In Gebäuden oder Garagen kann es nicht geortet werden. Außerdem gibt es GPS Störsender (GPS-Jammer) die im Umkreis von 10m keinen Empfang erlauben. Laut Wiki reicht es schon das Radio des Kleintransporters auf 105,028 MHz zu stellen um die Signale zu stören.

Ja, ein Handy geht im Lieferwagen, genauso wie im Pkw und im Linienbus, aber dieses Gerät muss dir doch die aktuellen Koordinaten übermitteln und der Transporter durch ein Tunnel fährt oder das Radio anmacht, ist dieses weg.
    Für GPS- Geräte ist so gut wie immer eine "Sichtverbindung" zum Satelliten notwendig und wenn die nicht da ist, ist die Simme weg.
    Eine dünne Transporterwand, wird die GPS-Signale nicht vielleicht unbedingt abhalten, aber dafür der Keller des Mietshauses, wo die Simson-Mafia die Dinger versteckt.

So, jetzt gebe ich Ruhe.

lg fuenfzigccm

• man man man,, jetzt müssen die neben den Bolztenschneider auch noch ein GPS Störsender mitführen. Wie viele Simsondiebe haben GPS Störsender bei? Und kommt jeder Simsondieb mit ein Transporter?

• ansich ja ne gute idee...
    aber wenn das ding nur maximal 48 stunden akkulaufzeit hat... (und bei schlechtem wetter, störsignalen usw. sicherlich weniger) naja...

und wie oft kommt es vor das man das benötigt bzw wie wahrscheinlich ist es... es wird wohl keiner seiner karre extra draußen stehen lassen um es mal aus zu probieren... jeder würde seine karre nochmal extra mit einem dicken schloss sichern, wenn nicht sogar ne alarmanlage...
    und ich wette wenn es soweit kommen sollte, das die das ding mit dem GPS sender klauen... wird der akku schon seine 30-40 stunden laufen und du bekommst erst nach 50 stunden mit, dass die karre weg ist...

• im übrigen sind die karren meist doch noch in der gleichen nacht geschlachtet.und dann wird auf garantie der sender gefunden und entsorgt.zumindest bei "profis"der kleine blödmannssohn vom nachbarn der fährt ja lieber vor der nase rum.da brauch man dann auch keine sender.

• im übrigen sind die karren meist doch noch in der gleichen nacht geschlachtet.und dann wird auf garantie der sender gefunden und entsorgt.zumindest bei "profis"der kleine blödmannssohn vom nachbarn der fährt ja lieber vor der nase rum.da brauch man dann auch keine sender.

Und es ist schön, dass man in der gleichen Nacht die Karre verfolgen kann und die nicht zum zerlegen kommen.

• Ist doch ansich ne feine sache akkulaufzeit hin oder her.... warum kettet ihr eure simmen an ist doch nur rausgeschmissenes geld jeder dieb hat nen bolzenschneider.....(könnte man behaupten^^)
    es gibt zu jedem sicherheitssys. den passenden schlüssel^^ von daher ist nichts sicher....

SIGNATUR....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!