KR51/2 - 1985 - Patina - Upgrade

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Bowdenzüge funktionieren so wie sie sollen, alles ausgetestet bevor die letzten Kabelbinder ihre endgültige Position bekommen haben :)

Heute fertig zusammen gesetzt das ganze und die erste Runde gedreht. Motor geht gut, läuft laut Simson-Schätzeisen 75 mit dem 16er Ritzel, was mir vorerst ausreichend ist (auch in Bezug auf die originale Bremsanlage gesehen). Jetzt fehlen technisch gesehen nur noch die neuen 400mm Dämpfer mit Zulassung & ne neue Batterie, da die alte jetzt endgültig ihren Dienst verweigert hat. Optisch fehlen noch die gepulverten Felgen, neue Slicks und ein neuer Sitzbankbezug. Das alles kommt in der Winterpause, da meine anderen Hobbys aktuell auch ziemlich Kohle verschlingen ;)

so fährt sie den Rest dieser Saison rum.... bilder:

Einmal editiert, zuletzt von p3ng ()

• An der sitzbank muss noch was gemacht werden dann auspuff noch gerichtet und wie viele sagen POLIEREN, aber so von der sache her wie mein möp^^

Weiter machen ;)

Grüße Christian :b_wink: :b_wink:

Trotz Mauerfall und Wende Simsonpower ohne Ende! :D

• Hi,

Erstmal ein Lob das du deine Sache durchgezogen hast, das der Auspuff und das heck nicht jedermann´s Geschmack ist is ja klar,
    dennoch würde ich sagen das der Winkel unterschied vom Obergurt und dem Endstück deines Auspuff´s zu groß ist...

So an sich ist das Moped Top, doch einige Kleinigkeiten gefallen mir nicht, zum einen Die Blinker und die Lackierten Federn.

in diesem sinne,
    mfg Beowulf

• Im grunde kann manns keinen recht machen einer gefällt immer das den anderen das wieder nicht uns so weiter.
    also wenns den besitzer gefällt isses schon ok so

Grüße Christian :b_wink: :b_wink:

Trotz Mauerfall und Wende Simsonpower ohne Ende! :D

• Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.
    Ich fahr die jetzt so lange, bis die Bullen das erste mal was sagen. ;)

Mit dem hohen Heck ist mir jetzt auch aufgefallen, seit dem das Schutzblech hinten weiß ist, das es doch ziemlich "übertrieben" aussieht... Habe da schon fürn Winter eine andere Idee im Kopf, die quasi genau das Gegenteil von dem ist wie sie jetzt da steht: Nicht hoch sondern tief ^^ Auspuff bleibt so, ich find das so saugeil... hat niemand und Leistung kostet es auch nicht :)

Mit dem Polieren hab ich nicht verstanden: der Auspuff ist poliert und das Endstück sogar neu verchromt. Das weiß kann man nicht polieren im eigentlichen Sinne, da es kein Lack sondern eine Pulverbeschichtung ist.

Womit ich nicht klarkomme, ist das mit der Bastelbude? Was ist daran "verbastelt"? Die getane Arbeit ist sorgfältig und gewissenhaft, sowie professionell druchgeführt (sei es nun die Pulverbeschichtung, der Auspuff, der Motor) Elektrik funktioniert so wie soll, alles was dran ist funktioniert so wie es soll, selbst die "tollen" Bremsen tun ihren Dienst meisterhaft. Also was ist daran verbastelt?

• du musst bedenken, dass hier sehr viele Liebhaber von Originalfahrzeugen sind! Deine S51 ist zwar technisch gewissenhaft gefertigt worden, jedoch sieht man ihr an, dass einige Dinge nicht original und daher auch verbastelt sind! Ich selber habe sehr viel an meiner S51 probiert! Lenker ca. 5 mal gewechselt, inzwischen dreimal Lackieren lassen, Heck tieferlegen usw. inzwischen ist sie vom Aussehen wieder komplett Stino, zuminest bis auf den Lack! Und so gefällt mir eine S51 am besten! Man kann eine S51 natürlich umbauen wie man will, aber original ist halt immer noch am schönsten, finde ich!

Grüße Jens :b_wink:

SIMSON 4EVER :thumbup:
    suche Sponsor für meinen Aufwändigen Lebensstil :thumbup:

• Das weiß ich ja, das das Forum hier auf Originalität schwört :a_bowing:
    Aber Bastelbuden sind für mich Karren, die umgebaut werden wo nachher was nicht mehr passt oder läuft wie es soll oder wo am falschen Ende Geld gespart wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!