jo moin
ich hab da ne s51. recht stino bisher... und die will ich jetzt mal bissel aufpeppen bevor ich aber die flex (und ähnliche greuel-werkzeuge) ansetze frag ich hier lieber einmal kurz nach, was ihr davon haltet :biggrin:
also... was habe ich: eine s51 b2-4 mit folgenden (optischen!) umbauten:
- verstärkte federn vorne (liegt somit höher als normale simmen)
- s50 "tittenlampe"
- mein "zyklopenauge" :biggrin: (abnehmbares blinkergehäuse mit ner LED drin direkt überm hauptscheinwerfer ^^)
- dieser MZ-armaturenträger, dens bei akf für ca. 20 eus gibt
- gesteppte sitzbank
- 5-fach verstellbare chromstoßis von mza (die man unten mit dem hakenschlüssel verstellen muß, liegt damit auch 2 - 3 cm höher)
- seitengepäckträger
- original simson seitenständer (hinten an der schwinge)
der rest ist KOMPLETT stino (bis auf paar beulen ^^) lackiert ist das ding bisher so:
- (wein)rot: tank, seitendeckel, sitzbank hinten
- chrom: gabel (zwischen den brücken, unten sind faltenbälge), lenker, chromring der titte, stoßis hinten
- silber: motor (bis auf den kopf), schutzbleche, felgen und naben
- schwarz: ALLES andere :biggrin: (rahmen, tauchrohre der gabel, nabendeckel, bremsschilde, (seiten-)gepäckträger, spiegel...)
so, was ist nun geplant mit dem ding: ich will das ganze auf ETZ-150 stil umbauen (aber nur optisch ^^) meine ideen dazu waren bisher:
- s53 tank
- s53 obergurt und sitzbank
- lampenhalterung vom sr50 b3 (der mit den runden rückleuchten)
- schutzis bleiben wie sie sind, hinten muß ich mir halt ne befestigung basteln, soll aber am rahmen bleiben!
was meint ihr dazu? habt ihr dazu noch anregungen/ideen? berechtigte kritik ist auch gern gesehen. aber nicht von vornherein verdammen bitte
cya v3g0