Simson s50 hat keine leistung mehr (wird immer schlecher)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo alle zusammen meine simson s50 habe ich folgendes problem.

sie ist bis vor einer woche noch top gelaufen dann bin ich gefahren habe ich schon gemerkt das sie immer schlechter läuft, und hald im 3 gang nicht auf drehzahl kommt unterm fahren wenn ich im stand gas gebe dreht sie lol hört sich komisch an ist aber so.

heute dann bin ich gefahren zu zweit und die berge die ich sonst mit dem 2 gang zu zweit locker rauf gekommen bin muss ich jetz alleine fahren im 1 gang ? zünkerze ist auch neu aber wenn ich sie anschaue ist sie zimlich schwarz als wie dreck vom auspuff hoch kommt also auspuff zu währe , könnte das denn sein? würde mich über schnelle antworten sehr arg freuen DANKE achja und zündung wurde erst eingestellt ?(

• Schau mal ob eine deiner bremsen schleift!
    Des is nem Freund von mir mal passiert und wir ham ewig gegrübelt wpran des liegt dass sie kaum noch auf Geschwindigkeit kommt !!^^

MfG

felix9474

• jo, das mit dem Auspuff kommt mir bekannt vor. Der muss in regelmäßigen Abständen (wohl so aller 10000km) mal ausgebrannt werden, sonst setzt der sich zu sehr zu und das moped wird immer langsamer.
    Ich hab da mal genau so einen Fall erlebt:
    Mein Vater fuhr früher immer mitm mofa auf Arbeit, weil er keinen Füherschein hat. Seine Prima 3 rennt nun schon seit 1992 und wurd etwa vor 4-5 jahren immer lansamer. Manchmal musster sogar schieben. Ich hab die hütte damals in meinem Übereifer komplett auseinander genommen, dabei sind mir die Kolbenringe zerbrochen und hab dann alles wieder zusammengeschraubt. lief dann endgültig nimmer. Also in die Werkstatt und zyli neu geschliffen. Seitdem kam das teil keinen huckel mehr hoch und blieb sogar fast bergab stehn :cursing: . Ich tappte immernoch im Dunkeln und wusste nich, woran das liegen sollte, bis ich vor 4-5 Wochen das Mofa so einsam in der Ecke stehn sah und mir dachte, dass da mal was gemacht werden müsste.
    Also esse ausgebrannt. Lief immernoch nicht. Später fiel mir dann auf, dass die Stelle in der Tüte, wo der Krümmer angeflanscht ist total zugekohlt war. Und ich meine richtig richtig. Kam durch das Loch jedenfalls kaum noch mit nem Nagel durch, obwohl das Loch so 15mm im durchmesser betragen sollte. Hab dann die Kohle rausgebohrt, esse ans möp geschraubt und sie lief wieder wie am ersten Tag und zieht sogar große Steigungen mit 30 sachen hoch.
    Der Fehler liegt halt meistens dort, wo man ihn nicht vermutet. Und die Esse spielt beim Moped wirklich eine entscheidende Rolle. wenn die zu ist, geht kaum noch was.
    Gruß,
    Ludwig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!