hey,
habe meine schwalbe heute neu verkabelt.
blinker, hupe, alles geht nur nicht der scheinwerfer vorne.
wenn man das kabel vom scheinwerfer driket auf die batterie macht funktioniert er.
muss der motor laufen wenn das vorne das licht brennen soll?
kann es sein das die ladeanlage kaputt ist und deswegen das licht nicht geht?
mfg max
kr51/2n verkabeln
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
motor muss an sein.
einfach alle kontakte nochmal überprüfen. da schleicht sich so leicht ein fehler ein , es ist grauenvoll... -
hab schon überall kontaktspray drauf getan und die kabelschuhe ein bischen mit der zange zusammen gedrückt
das wriklich alles kontakt hat.
achja und bei der ladeanlgae soll ein grünweißes kabel irgendwo hingehen (weiß ich jetzt nichtmehr genau wohin)
aber das ist bei mir nur grün.
mfg max -
äääh... hast du dir mal den schaltplan angeguckt???
die ladeanlage hat rein garnix mit dem scheinwerfer zu tun!wenn ich mal davon ausgehe, das du trotzdem alles richtig verkabelt hast, ist evtl deine frontlichtspule defekt oder schlecht gelötet...
wenn du mal klemme 59 und 56 zusammen klemmst, ohne zündschloss, kannst du mehr erfahren und das zündschloss als fehler ausschließen! -
wie sieht die frontlichspule aus?
und wo ist die? -
äääh einfach mal nen bisschen selber schlau machen bitte...
http://www.mopedfreunde-oldenb…html/simson_zuendung.html
du hast zündung nr 2 wenns original is
wenn du die zündung ausbaust, überprüfst du das grau-rote kabel und das rot gelbe auf festen sitz der lötstellen..
wenn du es wieder zusammengebaut hast und es immernoch nich läuft wieder ausbauen und neue spule einbauen... (kann man bestimmt auch mit nem ohmmeter messen, weiß die sollwerte aber nicht ausm kopp ^^) -
so hab jetzt mal geschaut.
wenn ich jetzt das zündschloss auf licht anmache geht es kurz an und dann geht der motor aus.
was kann da sein?
mfg max -
sie geht erst? gib am besten mal nen bisschen gas^^ vllt is der motor das nicht gewohnt mit licht xD
nee spaß bei seite...schraub mal kerze raus und teste ob sie bei stellung 2 funkt
-
Mahlzeit!
Klassiker!
Klemme 58 und 2 am Zündschloß vertauscht. Schau mal nach: Grau gehört nach oben zum Schlüssel hin, braun-weiß darunter.Bei der Gelegenheit das ganze Zündschloß noch einmal kontrollieren, ob die Kabel auch alle richtig "oben" (Schlüsselseite) und "unten" angeschlossen sind.
Ansonsten kann man auch am Leitungsverbinder oben im Beinschild noch falsch verkabeln (einige benachbarte Klemmen sind verbunden). Am besten zwischen jedem Stecker einen Platz freilassen, dann kommt nichts zusammen, was nicht zusammen gehört.
GlückAuf!
MacHeba
-
die 2 und die 58 waren richtig angeschlossen.
und oben am leitungsverbinder ist jetzt zwischen jedem kabel ein platz frei.
aber das licht geht immernoch nicht.
wenn ich es auf dauerlicht umbaue funktionierts einwandfrei.
aber das komische ist wenn ich jetzt auf licht anschalte geht der motor nichtmehr aus aber das licht geht auch nicht.
mfg max
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!