hmm scheiße...dann langs vill daran,....

Kolbenklemmer schlimm?? Quetschkante – brauche Hilfe!!! (9.7.!)
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
kann sehr gut sein. respekt, kallefornien, da muss man erstmal drauf kommen
Quetschkante: Bereich zwischen dem Kolben und dem zylinderkopf am äußersten Rand des Zylinders. Nachzumessen mit lötzinn: verbiegen, an den rand des zylinders (durch das Zündkerzenloch) halten, ankicken und schauen wie dick das lötzinn noch ist. optimale wetre findest du hier im forum, ich erninnere mich an was um die 0,7 mm. -
ääm...ja also lief denk ich schon ne viertelstunde im Stand..mit zwischendurch gas geben...sorry, aber wer kann so doof sein?!
Oi!
-
Moin, ja da ist ja der Macher!
ääm...ja also lief denk ich schon ne viertelstunde im Stand..mit zwischendurch gas geben...
öl ist 2taktöl von Esso!
HD hab ich nicht geändert. sollte ich unbedingt? vorteile?
zzp hab ich genau mit Motormarkierung eingestellt...
quetschkante?? was ist das?
bin jetzt einige Strecken gefahren...zieht gut an! Nur im 1. brauche ich immer einen sehr langen Schleifpunkt...
Problem beim 4. Gang: dreht im 4. nicht hoch, komme somit nur auf 40-45 Kmh...der bleibt dann immer in den mittleren Drehzahlbereichen....woran liegt das??
:confused:
hatte dir doch geschrieben das ne 75er hd verbaut werden muss, gibt auch einige die auf ne 78er hochgehen mussten . zz 1,6mm vor ot! bitte mit messuhr einstellen. wie du die qk misst wurde ja schon beschrieben, sollte wie schon per pn von mir geschrieben bei 0.9mm liegen.
mach die einstellungen wie beschrieben dann läuft das teil wie angegeben mind 75kmh. diese werden übrigens auch erreicht wenn der fahrer um die 100kg drauf hat.
rassselt er nach dem klemmer stark oder ist ein leistungseinbruch zu verspühren? wenn ja sollte er neu geschliffen werden. die 50er kolben müssen aber nachgedreht werden das sie meist nur 3/100tel konisch sind.
mfg -
öl ist 2taktöl von Esso!
Zonk. Das Zeug hat einen viel zu niedrigen Flammpunkt für luftgekühlte Zweitakter.
-
Hallo!
War lange weg...
"rassselt er nach dem klemmer stark oder ist ein leistungseinbruch zu verspühren?" --> Nein!
qk werd ich gleich messen und HD mir kaufen.
Danke für die Tipps!
Welches Öl ist empfehlenswert?
MfG
-
Also die QK ist bei mir ca. 1,8mm dick? Hab ich da was falsch gemacht? ...ich hab das Lötzinn einfach ein bisschen umgebogen und rein gehalten und dann gekickt.
MfG
-
Das Lötzinn muss eine Stärke von 1-1,5mm haben und soweit umgeknickt werden das es an der Laufbuchse anstößt.
-
Moin!
So habs endlich mal geschafft die Quetschkante ordentlich zu messen, sie beträgt 2mm! Das ist doch zu viel, oder?! Was mach ich nun? Ist das schlimm??
Danke für die Hilfe, schonmal im Voraus!
-
Ich glaub zwar kaum dass das 2mm sind, aber wenn dann wär das ein wenig sehr viel. Mit der Hälfte kann man sich zufrieden geben, aber auch nicht wirklich mehr... Bist du dir sicher?
-
Hallo!
Also ich habs 2x gemessen! Das muss stimmen...kanns mir auch nicht erklären...
Was ist denn wenn die Qk zu dick ist?? Schlimm?
-
HilfääÄ!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!