RZT Zylinder

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Sind halt auch nur Menschen, ...meistens^^.

Naja das beruhigt mich aber, hab ja auch von den Lieferproblemen bei NOZ gehört, aber wenn er dann auch noch schlechte Ware hätte... mhh. Die KOmmentare unterm NR-60 sind ja ziemlich vielversprechend. Und da er sicherlich aus den Pannen der vergangenheit auch so sein Schlüsse gezogen hat, nehm ich an dass er das ganze jetzt vorsichtiger handhaben wird mit Auftragsannahmen und so. Laut nem anderen Thema hier im board möchte er sich von nun an mehr auf die Herstellung von qulitativ hochwertigen Ersatzteilen (Auspuff uvm.) kümmern und daher wird der Tuningbereich erstmal ein wenig nach hinten geschoben, solange das noch anläuft.

Sorry für OT, war aber vielleicht ganz nützlich für den einen oder anderen bei der Entscheidungsfindung..?

Und wo sind eure Socken hin..?

Das ist die Bilanz des S60eco. War aber in den ersten Tagen von mir auch nicht optimal eingestellt.
    Dazu kommen lange Standzeiten, bei relativ kurzen innerstädtischen Fahrwegen.

Lieber Benzin im tank als den Tiger im Blut... oder so!

• Nochmal zu allen Zylindern. 80 könnt ihr damit abhaken, egal welcher Sportzylinder im 60ccm bereich. 80-85 packt ihr nur mit mitnem Leistungsband was bis knappe 10 000upm reicht. also eher mit nem richtigen Steuerzeiten Kit. Bei um die 6PS sind 80 vll. mit Rückenwind und Bergab drinn. Wer ohne Umbauen 80 oder mehr fahren will sollte zu nem 4 Kanaler oder eben Stuerzeitenzylinder greifen mit einer Spitzenleistung von 8 PS aufwärts. Das ganze dann fahrbar mit 15er Ritzel, und humanen Verbrauch gibts zum Beispiel bei Langtuning, den S60ST. Lässt mein Moped auf der Graden vollgetankt mit Seitentaschen gute 85-87 laufen. Mit Gegenwind 80. Am Berg zieht der auch gut, allerdings erst um die 5000UPM ist aber noch gut fahrbar will ich meinen.

Keine Macht dem Wetter! Es regnet pausenlos? Naund, Beinschild drann und es geht weiter!
    Mach schon Platz ich bin der Landvogt!

Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker
    Get your chics with 2 Stroke-Mix
    *klick*
    Motorregeneration und vieles mehr

• Mein 60SZ von Easttuning macht jetzt sichere 75Kmh mit BING und
    Stino Auspuff. Und das für 50€. ^^

Das kann ich jetzt nicht glauben. Für 75km/h brauchst du 8000 1/min, und mit Originalauspuff (originale Krümmerlänge!) brauchst du dafür eine extreme Auslasssteuerzeit, hab mal kurz gerechnet, die müsste so in der Gegend 185-190° liegen, je nach Verdichtung. Das ist ein Unding an so einen Zylinder, damit wäre untenrum komplett tote Hose, und viel Drehmoment wird der auch nicht entwickeln.
    Du fährst auch mit Originalübersetzung ?
    75km/h mit Navi gemessen ? Oder Simsontacho ?
    Wenn Fahrradtacho, welcher Reifendurchmesser ?

Nochmal zu allen Zylindern. 80 könnt ihr damit abhaken, egal welcher Sportzylinder im 60ccm bereich. 80-85 packt ihr nur mit mitnem Leistungsband was bis knappe 10 000upm reicht.

Mit komplett originaler S51-Übersetzung braucht man für 80km/h genau 8500 1/min. Und das gibt LT mit AOA2 auch an.

• Wieso muss man bei diesem Zylinder eigentlich nur den Krümmer kürzen und nicht auch die anderen Umbaumaßnahmen vornehmen?
    Reicht dann allein der Krümmerumbau nach AOA1 auch schon aus oder muss es echt der Umbau nach AOA2 mit umbörteln sein?

Ich habe einen Endurokrümmer. Ist dieser kürzer oder genau so lang, wie der gewöhnliche?

Langs sportzylinder fährt man nicht mit AOA1, sondern es wird jediglich der krümmer gekürzt.

• Die anderen Umbaumaßnahmen in Schalldämpfer und Endstück sind notwendig, wenn viel Abgas schnell aus dem Auspuff muss, also entweder bei viel Hubraum, viel Drehzahl oder beidem.
    Bei der 60cc-Variante ist dies nicht der Fall, die Dimension des Originalauspuffs ist wohl noch ausreichend. Nebenbei bleib es schön leise und unauffällig.
    Sicher ist der Zylinder auch mit AOA1 fahrbar, nur wirst du damit nich ganz auf 80km/h kommen, sondern vll nur 75 schaffen. Ruf an und frag nach.

Enduro-krümmer sind meistens zu lang und können ohne Schweißen nicht auf AOA2 gebracht werden. LT bietet aber passende an.
    Aber mit Enduro-Krümmer wirds etwas weniger Leistung, da durch die starken Krümmungen die Energieverluste stärker sind als bei der Straßen-variante.

• Hi,

beaver,

16ner Ritzel, BING mit auf .65 Aufgeriebender HD, ORI Luftfilter, ORI DDR Auspuff.
    Tachoantriebsschnecke ist für 16ner Ritzel und Tacho (80Kmh Version) ist neu.
    U-Zündung auf 1,8 und Tuningzylinderkopf.
    Verkorkte Sportkurbelwelle.

Klar hab ich auch 'n Tacho, der würde mir 95Kmh Anzeigen. ;)

solong...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!