Vape Zündung einstellen...
Ich habe in meiner Simson Schwalbe KR51/2 L, welche ich neu aufbauen will, eine Vape Zündung eingebaut.
Alles hat soweit gut geklappt mit dem Einbau.
Und dann kam das Problem.
Wenn ich die Schwalbe ankicke springt sie sofort an. Wenn ich sie im Leerlauf hochdrehen lasse, geht das alles prima. Sie läuft ruhig und wenn ich den Gang einlege und dann das Gas betätige, geht sie sofort aus.
Qualmen tut sie auch wie verrückt (auch im Leerlauf). Hört sich im Leerlauf aber ganz rund an.
Um die Vape Zündung richtig einzustellen, habe ich mir eine Zündpistole gekauft, um die Markierungen auf der Grundplatte und der Schwungscheibe anzublitzen. Die Markierungen stehen aufeinander. Doch wenn ich die Grundplatte verstelle, sind die Markierungen wieder aufeinander. Den drehen sich also gleichzeitig mit. Wie kann das sein. Ich lasse hierbei die Markierung am Motorgehäuse außer acht.
Was kann ich noch tun? Liegt es vielleicht nicht an der Vape Zündeinstellung sondern am Vergaser?
Ich komme mit meinem Latein nicht weiter.
Bitte dringend um Hilfe.
Für alle, die nach einer Produktempfehlung suchen (Anmerkung vom Forum):
Zündzeitpunkt abblitzen mit der Einstellpistole:https://www.amazon.de/Draper-5…c506bfea93&language=de_DE