s50 b1 läuft nur im standgas

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hi leutz

ich such mir hier jetzt schon die finger wund und finde keine richtige antwort zu meinem problem.

läuft nur im standgas und das top. sobald ich gas gebe, will se aus gehen.

vor 2wochen gekauft u lief auch gut(70-75), verlor aber irgendwie in den letzten 3-4 tagen nach und nach an leistung.(nichts drann gemacht)

auserdem stimmt auch was wegen batterie nicht.voll geladen,ein gebaut,kurtz gehupt und dann war ruhe.leer denk ich ma.nach einer langen tour regte sich da auch nichts.

s50b1 bj79

vergaser 16N1-3..HD72

60ccm zylinder

unterbrecherzündung

6V

vergaser und düsen....is gereinigt

schwimmerstand kontrollier ich morgen

esse is ausgebrannt und frei

zündkertze rehbraun und trocken

kertzestecker,zündkabel und zündspule i.o.

springt auch relativ gut an.

vergaser oder zündung?

sorgen macht mir die zündung.ich hab mir grad ein video an geschaut (hab noch nie zündung einstellen müssen) und dabei fest gestellt das das bei mir anders ist.

OT...u-kontakt ist dabei sich zu öffnen

1,8 vOT....u-kontakt auf 0,3mm

irgendwie verkehrt finde ich,aba warum springt sie dann an.

auf jeden fall schau ich auch morgen gleich nach ob die grundplatte evtl bissl locker ist.

habt ihr noch ne idee was und woran es liegen könnte?

Danke schon mal.

2 Mal editiert, zuletzt von Peti ()

• So wie es ausschaut ist deine Zündung verstellt. Entweder sind die Haltekrallen an der Grundplatte locker, oder der Halbmond ist abgeschert.
    Leg am besten mal einen Gang ein und versuch dann, am Polrad zu drehen. Schaffst du es, durchzudrehen, ist der Halbmond abgeschert.

Ansonsten muss es bei dir genau anders sein, bei 1,8mm vOT muss er sich öffnen und dann bei OT 0,4mm offen sein. Versuch das mal einzustellen.

Wenn der ZZP irgendwo in der Gegend um den OT kommt, dann geht sie zwar an, entwickelt aber keine Kraft und der Motor stirbt ab und geht aus.

• Die Peti ist wieder da :bounce:

Ja,wie beaver schon sagte,stimmt die Zündung überhaupt nicht.
    Außer dem Halbmond,schau mal bitte nach den nummern vom Polrad und der Grundplatte. Unterbrecher unten oder oben?
    60ccm gibt es bei der S50 nicht. Oder hast Du nen S51 Motor?
    Bei S50 gibt es 63ccm.
    ZZP liegt beim S50 bei 1,5mm vor OT ;)

• ja also erst ma tacho :bounce:

ja als mein cousenk die sich gekauft hat,hab ich mich auch schon über den 4 gang motor gewundert.

hab auch so nebenbei entdeckt das da ein 60ccm verbaut ist.kolben 40,9. war doch 60ccm oder?

hatte die s50b1 ni en 3 gang?

nr. von der grundplatte hab ich mir schon notiert.

hast du die vom polrad zur hand?

unterbrecher ist oben.

• alles klar. :thumbup:

ich schau morgen nach welche nr.mein polrad und grundplatte hat

auserdem check ich mal den halbmond

wenn der i.o. ist werd ich nicht drum rum kommen und mich an der zündung vergreifen müssen was ich nicht gerne tuh.

aber was muß das muß.

werd ich schon hin bekommen denk ich mal.

verstellt ist die ja schon sowieso,da kann ich eigendlich gar nichts mehr weiter falsch verstellen :D

meld mich dann morgen noch ma ob es funzt oder ni.

Danke erst mal

• he peti, meld dich doch nochma wegen der zündung, hab meine u-zündung erst neu eingestellt und funzt bestens-sollte eigentlich kein problem sein...sag dem dicken nen schönen gruß...

grüße meise

• wie schon gesagt geht noch nicht.

der halbmond is ok und die zündung ist auch richtig eingestellt.

hatte eine verwechslung mit 1,8cm und 1,8mm. :D passiert.

an der einen spule hab ich aber etwas endeckt. das sieht so aus als hätte da einer mit nem körner drauf gehauen. evtl liegts daran.

der unterbrecher liegt ja oben und so links unterhalb vom unterbrecher ist die spule mit dem fehler.

wir wollen jetzt mal die grundplatte wechseln und dann werden wir ja sehn ob das das problem war.

nr. von polrad war wie abgeschliffen.konnte ich nicht lesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!