Federbeine zu lang?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute,
    habe mir an meine Sime nen Haupständer montiert da vorher keiner dran war...
    aber irgendwie steht meine Sime total wackelig... weil beide Reifen noch Bodenkontakt haben...

Sollte normalerweise ne S51 b2 sein hat aber glaube S51 e stoßdämpfer hinten verbaut...
    Genau kann ich das nicht sagen ist meine erste sime... Ausserdem schleift der Haupständer am Reifen
    im eingeklappten Zustand... Der Seitenständer scheint nicht original zu sein weil die Sime eine Krasse
    Neigung aufweist das man denkt der Ständer bricht bald...

Welche Stossdämpferlänge ist die richtige? Vielleicht mit akf-link?
    Oder sollte ich eventuell auf Enduro umbauen? was empfehlt ihr? könnte es woanders dran liegen?

Gruß
    Lepole

• Wenn du 39cm Stoßdämpfer hast, sind diese für den Hauptständer zu lang.
    Hier empfiehlt sich eine Verlängerung zu bauen.
    Anleitung: http://www.custom-s51.de.vu/ -> Bastelecke -> Ständer bearbeiten.
    Da wird auch gleich da Problem mit dem Schleifen behoben.

Originale für deine sehen in etwa so aus: http://www.mopedstore.de/Feder…er-Kr51-hinten::2354.html
    Sind jetzt zwar für keine S50 aber sehen in etwa so aus ;)

FolksWagen

• cool super vielen dank für die schnelle antwort!
    Gut das ich gerade auf arbeit bin ;)

Zu den Stoßdämpfern... haben die nicht noch solche federn drum? meine haben das... habe auch gesehn das viele andere simen das auch haben...

Gruß
    lepole

• Zu den Stoßdämpfern... haben die nicht noch solche federn drum? meine haben das... habe auch gesehn das viele andere simen das auch haben...

Es gibt sone u solche :D Die einen haben Schutzkappen über den Federn, die anderen offenliegende Federn. Mach mal n bild von deinen u dann könen wir dir auch sagen, was du für Federbeine hast ;)

Gruss

Mutschy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!