S51/1B Alltagsschlurre

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Möchte nun auch endlich mal meine S51 vorstellen.
    Habe sie seit 2003.
    Als ich sie gekauft habe war sie komplett original, naja dann kam der Jugendliche Leichtsinn sodass sie etwas auf Enduro gepeppt wurde bis ich sie dann 2008 nicht mehr sehen wollte und sie bei Mutter in der Garage verschwand.

Im April 2010 wurde sie wieder rausgekramt und von Grund auf neu gemacht.

Es ist eine S51/1B Bj 89
    12V U-Zündung
    HS1 Scheinwerfer
    Bremslicht über Handbremse und Fußbremshebel

So sah sie aus als sie eingemottet war, ich sie aber mal wegen Garageaufräumen rausholen musste

Einen Austauschmotor hatte ich bereits 2009 regeneriert und einen 60ccm Zylinder verpasst aber kein Tuning nichts weiter am Motor gemacht.
    Einen Austauschrahmen habe ich im selben Jahr auch schonmal vorbereitet und ihn gesandstrahlt und verpackt.

Anfang 2010 habe ich die benötigten Ersatzteile gelistet und angefangen zu bestellen
    sowie den Rahmen zum Pulverbeschichter gegeben

Naja und anfang April ging es dann los

Räder wurden dann natürlich auch noch erneuert und mit K36/1 Reifen bestückt
    Die alten waren nicht mehr zu gebrauchen da beide Räder eine 8 hatten.

Tank und Seitendeckel müssen noch neu. Hatte selbst mal versucht aber das liegt mir nicht so.

Neue Felgen montiert

Der Sichtbare Farbunterschied Zwischen Deckel und Tank

12V U-Zündung musste einer Vape weichen da die Ersatzteile für die U-Zündung schrecklich von der Qualität sind

Auf die Frage warum der ganze Aufbau:
    Ich möchte mit dem Teil entweder diesen oder nächsten Sommer ne Reise machen und da ist man mit der Vape wohl besser dran als mit einer U-Zündung wo alle 100KM die Nachbaukondensatoren kaputt gehen
    Deswegen habe ich mir auch Seitengepäckträger und Pneumant Tour 26S Koffer gekauft

Sind neue Koffer aus dem Jahr 93

• Ja sind mittlerweile große U-Scheiben an den unteren Federbeinaufnahmen verbaut :)
    Wie gesagt der Zylinder und der Kopf sind neu. Den Motor habe ich komplett demontiert mit allen Innerein in einen Eimer voll mit Reiniger gelegt und mit dem Pinsel gesäubert.

Wir haben das auf Arbeit im 200Liter Fass. Ist wie Bremsenreiniger von der Reinigungswirkung nur hinterlässt es einen Ölfilm um Korrsion zu verhindern

• wenn ich mal unsummen an geld habe mach ich das mit meiner auch. kotzt mich jetzt schon an das ding. spröde schwingengummies, unrunde bremsen

Suche Enduro Fußrastenträger, bezahle jeden Preis!

• Warum hat der linke Seitendeckel eine andere Farbe als Tank und rechter Seitendeckel?
    Und was zur Hölle sollen diese beiden 5m lange Rückspiegel? Sieht ja schrecklich aus :D

Aber Rahmenteile und Motor sehen echt top aus!!!!!
    Bis auf die beiden genannten DInge steht sie echt da wie neu! Top!! :thumbup:

• für die lackierung hatte ich bisher noch nicht das nötige kleingeld, da ich noch ein auto unterhalte :D
    zur zeit ist sie übergangsweise mit dose lackiert.
    mittlerweile sind aber beide seitendeckel und der tank in einheitlicher farbe bis es wie gesagt nochmal professionell gemacht wird

ja die rückspiegel habe ich mal im set gekauft und mich selber gewundert das die so hoch sind.
    in welchem shop bekomme ich spiegel mit den originalmaßen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!