Möchte nun auch endlich mal meine S51 vorstellen.
Habe sie seit 2003.
Als ich sie gekauft habe war sie komplett original, naja dann kam der Jugendliche Leichtsinn sodass sie etwas auf Enduro gepeppt wurde bis ich sie dann 2008 nicht mehr sehen wollte und sie bei Mutter in der Garage verschwand.
Im April 2010 wurde sie wieder rausgekramt und von Grund auf neu gemacht.
Es ist eine S51/1B Bj 89
12V U-Zündung
HS1 Scheinwerfer
Bremslicht über Handbremse und Fußbremshebel
So sah sie aus als sie eingemottet war, ich sie aber mal wegen Garageaufräumen rausholen musste
Einen Austauschmotor hatte ich bereits 2009 regeneriert und einen 60ccm Zylinder verpasst aber kein Tuning nichts weiter am Motor gemacht.
Einen Austauschrahmen habe ich im selben Jahr auch schonmal vorbereitet und ihn gesandstrahlt und verpackt.
Anfang 2010 habe ich die benötigten Ersatzteile gelistet und angefangen zu bestellen
sowie den Rahmen zum Pulverbeschichter gegeben
Naja und anfang April ging es dann los
Räder wurden dann natürlich auch noch erneuert und mit K36/1 Reifen bestückt
Die alten waren nicht mehr zu gebrauchen da beide Räder eine 8 hatten.
Tank und Seitendeckel müssen noch neu. Hatte selbst mal versucht aber das liegt mir nicht so.
Neue Felgen montiert
Der Sichtbare Farbunterschied Zwischen Deckel und Tank
12V U-Zündung musste einer Vape weichen da die Ersatzteile für die U-Zündung schrecklich von der Qualität sind
Auf die Frage warum der ganze Aufbau:
Ich möchte mit dem Teil entweder diesen oder nächsten Sommer ne Reise machen und da ist man mit der Vape wohl besser dran als mit einer U-Zündung wo alle 100KM die Nachbaukondensatoren kaputt gehen
Deswegen habe ich mir auch Seitengepäckträger und Pneumant Tour 26S Koffer gekauft
Sind neue Koffer aus dem Jahr 93