also nochma ne kleine frage.
mir haben jetzt paar leute gesagt es gibt ein spezielles gerät um die kette aufzumachen?
es geht aber auch ohne oder?
ist das dann viel schwerer zu machen als mit?
mfg,BaStI
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Einje Zange langt schon,is gibt aber auch ein Gerät.Musste selber veruschen.
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das was die meinen ist bestimmt so'n apparat um einzelne Glieder zu entfernen dafür gibts extra was
wenn die Kette original verbaut ist, dann ist das Kettenschloß auf der inneren Seite der Kette, also die die zum Motor hinzeigt.
@ airhead wenn du die Kette komplett rausnehmen willst, dann mußt du ja die Stoßdämpfer und die Halter für die hinteren Fußrasten abbauen ist doch viel zu umständlich
da such ich doch lieber 20 sec das Kettenschloß
mfg Martin
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SR50CE,SR50B4,S70E,S83C,S53B,KR51/1K,KR51/2L,S51/1,4xSR4-2/1,SR4-1,SR1 ,SR2... -
Also heute war ja schönes Wetter da hab ich den Kettenkasten mal gewechselt.
War zwar sehr zeitaufwendig aber macht ja Spaß.
Man brauch wiklich kein spezielles Gerät.
Hab aber vorne den Seitendeckel abgemacht weil man da am besten ran kommt.
Jetzt hab ich mir überlegt nochh das Ritzel zu wechseln möchte aber net
noch mal die kette abmachen, geht das auch ohne?
Und wie sieht das mit dem Tacho aus, der zeigt doch dann was falsches an oder?
von 1 bis 10 wieweit verschlechtert sich der Anzug wenn 10 das höchste ist.danke nochma
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also der tacho zeigt immer noch das an wies is....also bei simme so ca
und wie weit verschlechtert sich der anzug...hmm...kommt drauf n wasde jetze für eins hast und wasde dir denn draufpackst:dance2:
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Auch wenn der letzte Beitrag schon was her ist möchte ich s_51 Junky zustimmen,
ich hatte die kette scheinbar falschrum zugemacht und Gott weiß wieso sie aufgegangen ist.Auf dem weg von der Arbeit nach hause ist mir zum glück innerorts ( von den 21 km Strecke sind ca 2 innerorts) nach ca 8km Fahrt genau das Passiert.
BAZ Motor aus, ich während des ausrollens noch am überlegen scheiße was is nu kaputt Zündung ?!
Als ich dann stand dachte ich Puh es is nur die Kette gerissen, weit gefehlt ich operierte sie erstmal aus dem Limadeckel und sammelte den zerbrochenen Kettenkasten ein. Dann sah ich mir die kette an.... war da nich irgendwo ein Kettenschloss ?
Dann sah ich auf den zerbochenen Kettenkasten, dort war das Sicherungsblech und das Teil mit den Zwei löchern des Kettenschlosses im Fett am liegen...
Na toll also war garnichts nur das Teil, das man durchsteckt konnt ich netmehr finden also schob ich die Bude zu nem Freund der zum glück in dem Ort wohnte...
Mehr als ärgerlich!Also KETTE richtigrum zumachen!!
Auch wenns unwahrscheinlich ist das sie aufgeht die Arbeit die einem Sicherheit beschert ist = 0 !
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