86343 Königsbrunn: tödlicher Unfall auf der B17

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• servus...

nachdem mein Ossiris zumindest wieder auf Kick mit mir spricht (muss noch versichert werden und der Umbau am Lenker sollte jetzt auch in Bälde endlich mal abgeschlossen werden) hoffe ich, dieses Jahr wieder ein bisschen aktiver werden zu können...

aber dieses Sache beschäftigt mich dann doch:

kurz vor Ostern, am einem Sonntag, gegen 06:00, soll ein Simsonfahrer auf der B17 (Kraftfahrstraße) tödlich verunglückt sein.
    weiß jemand näheres?
    war der Fahrer im Forum bekannt?

war nach Ostern erstmal 3 Wochen zum Praktikum im Ausland, musste mich danach zunächst um meinen Trabbi und das Arbeitsamt kümmern und habe den Fall dadurch erstmal aus den Augen verloren...

Simson aber sprach zu ihnen: Ich will euch ein Rätsel aufgeben... (Richter 14,12)
    :eek: :eek:
    das Hooksche Gesetz der Genauigkeit:
    messe - mit einem Micrometer.
    reiße - mit einer Kreide an.
    trenne - mit einer Axt.

• Blätter mal den 86XXX Treffenthread ein paar Seiten zurück, da steht alles, inkl. Link zu unserer schönen Lokalzeitung.

habe nur den Thread 86xxx Augsburg gefunden...
    - müsste ja irgendwo zwischen Ende März 2010 und Ende April liegen, also Seite 7...
    - nichts!

die SuFu kennt schon gar keine B17... :thumbdown:
    wonach kann ich mit Erfolg suchen?

jetzt hab ich ihn!
    (einfach nur nach "Königsbrunn" suchen...
    - und der Artikel stand im Landsberger Tagblatt statt in der Schwabmünchner Allgemeinen...
    (Augsburger Allgemeine mit jeweils eigenen Lokalteilen...))

Simson aber sprach zu ihnen: Ich will euch ein Rätsel aufgeben... (Richter 14,12)
    trenne - mit einer Axt.

Einmal editiert, zuletzt von vespisto ()

• servus >Wolfgang.... das Thema war/ist im Münchner Fred gelandet und schon etwas ausgewertet

Nur Vögel fliegen schöner........

• Hallo, Leute!
    Zu dem tödlichen Unfall auf der B 17 bei Königsbrunn kann ich euch mitteilen, daß ein 27jähriger mit seiner S 51 morgens um ca. 6Uhr 50 von der Disco nach Hause fahren wollte! :( Er hatte ein wenig Alkohol getrunken, war aber noch fahrtüchtig!
    Ein Mercedes Fahrer kam von hinten mit 200kmh an und überrollte den S51 Fahrer, der leider noch an der Unfallstelle starb!
    Der junge Mann war gerade 6Monate verheiratet und hinterließ unter anderem zwei kleine Kinder! Der jüngste Sohn war von ihm und feierte einen Tag vor dem schrecklichen Unfall seinen ersten Geburtstag!
    Seine Frau wurde daraufhin in der Psychiatrie behandelt! Bis die Mutter wieder wohlauf ist, kamen die Kinder in dieser Zeit in Pflegefamilien!
    Der Mercedesfahrer wollte Selbstmord begehen, weil er den Führerschein abgeben mußte.
    Er überlebte aber den Tötungsversuch und lebt nun auch in der Psychiatrie!

Meine Tochter gab mir diese Auskünfte, weil die Frau des Verunglückten zufällig mit der besten Freundin meiner Tochter seit langer Zeit eng befreundet ist und den jungen Unglücksfahrer sehr gut kannte!

Liebe Grüße Moni

simson...............................was sonst? :thumbup:

• oha ._.

so schnell kanns leider gehen .__.

lg Basti

• Oha.... wie klein die welt doch ist......

Aber irgendetwas passt nicht zusammen denn ich bekam in einem Gespräch mit einem Beamten der Autobahnpolizei Gersthofen folgende Info.

Zitat " Der Gutachter hat die Spuren am Pkw ausgewertet und eine ca Geschwindigkeit des Fahrzeugs von 130km/h ermittelt"

Auf die Anmerkung das es schon ziemlicher Gewalt bedarf das Fahrzeug so zu beschädigen und vor allem das abreißen des Herzkastens sehr hoher Kräfte bedarf bekam ich diese Aussage

" das bisschen Plastik kann doch nichts halten und ausserdem ist das Fahrzeug ja mehrere Meter UNTER der Leitplanke hindurch geschleudert wurden

Und um das Interesse des Beamten zu unterstreichen bekam ich auf die Anmerkung das es auch Simsons mit großem Kennzeichen gibt die eigentlich im Grunde nicht viel schneller fahren diese Antwort

" Mit so einem Fahrzeug hat man dort nichts verloren"

Mein Fazit aus der Unteredung ist das die Polizei den Fall schon abgeschrieben hatte und an keinerlei Aufklärung interessiert ist/war

Nur Vögel fliegen schöner........

• mal seh'n, wann sich wieder mal Gelegenheit ergibt mit meinem "Freund und Helfer" zu palavern...
    aber soviel ich von ihm weiß, gehen die Erfahrungswerte der Unfallsachverständigen nur bis etwa 120km/h, darüber hinaus können die auch nur noch grob schätzen...
    klassisch ist auch die Situation, dass man ohnehin nicht genau weiß, wie schnell man gerade unterwegs ist; selbst wenn man auf den Tacho schaut, gibt der ja nur Näherungswerte an, aber wer schaut schon bewusst auf den Tacho, wenn er gerade irgendwo dagegendengelt?
    (und wer kann danach noch davon berichten, wenn er nicht gerade mit einem Möf kollidiert?)

bei 135km/h kommt Dir 'ne Simson mit 60km/h mit gut 75 Sachen entgegen...
    bei 120km/h brauche ich 3 Sekunden für 100 Meter...
    bei 180 2 Sekunden...
    klassiche Reaktionszeit ist 1 Sekunde...

das ist es, was mich immer noch irritiert: wie man in der sanften Rechtskurve vom Auftauchen des Mopeds derart überrascht werden konnte...
    (naja, vielleicht sollte es mich nicht so sehr irritieren, denn ich habe am Tag vor heilig Abend einen roten(!) Corsa übersehen, der nur 40 fuhr, wo 50 erlaubt, die meisten aber schon mit knapp 70 Sachen unterwegs sind, ungeachtet der Tatsache, dass 250 Meter später ein Kreisverkehr eh wieder bremst... ;))

trenne - mit einer Axt.

• Hallo, Leute!
    Der Fahrer mit der S 51 sollte, wie mir gesagt wurde, mit 60kmh rechts entlang gefahren sein, als der Mercedesfahrer von hinten ankam und ihn aufgrund der hohen Geschwindigkeit von 200kmh zu spät sah und natürlich nicht mehr bremsen konnte! Das Moped wurde durch den Aufprall mehrere Meter gegen die Leitplanke geschleudert! Der Mopedfahrer selbst flog auch in hohen Bogen gegen die Leitplanke, lebte noch kurz und starb dann vor einem Polizisten, der ihm noch helfen wollte! :(
    Die Reue des Mercedesfahrers kam zu spät! :S

Liebe Grüße Moni

simson...............................was sonst? :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!