Hey kurz und Simpel!
HABe nen normalen 16n11 verbaut und habe folgendes Problem
wenn ich meinen Gashebel zu 3/4 gezogen habe, ist der maximale "zug" erreicht, drehe ich weiter, brummt der motor nurnoch mau vor sich her!
Vermute dass es mim Schwimmer zusammenliegt ( ist dicht)
Was muss ich umstellen?
Gruß!
16n1-11 Einstellungsschwierigkeiten
-
- [bvf]
- Simsonelli
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
hauptdüse zu groß
oder verstopftmit der fehlerbeschreibung "brummt nur noch vor sich her" kann man wenig anfangen
mehr ein gefühltes absaufen oder ein zu wenig sprit bekommen?!
Oi!
-
Ich weiß es nicht genau deswegen frage ich hier um rat!
Also sie fährt noch, verliert aber einiges an leistung, so etwa 5 kmh fährt sie dann langsamer als bei 3/4 zug!
Gruß und Danke -
na dann nimm den gaser doch einfach mal auseinander und schau erstmal auf die HD
ist die dort eingeschlagene nummer kleiner oder utopisch größer als stino, dann haben wir das problemwenn du schonmal alles offen hast dann puste gleich mal alle düsen mit druckluft aus, denn dann hätten wir den eventuell dreck auch beseitigt
oder du ziehst einfach mal wärend der fahrt den choke
geht sie aus/säuft sie ab?
dann ist die HD zu großkommt sie wieder auf geschwindigkeit?
dann ist sie zu klein oder zuOi!
-
Vergaser war schon offen Hauptdüse ist, wie der Vergaser, neu,
und sauber. Auch die Nummer stimmt.Vielleicht ist es doch das Ansauggummi oder der Zylinder/Kolben?
-
Also
Heute habe ich mich nochmal mit dem Problem beschäftigt weil es nervt!
ALle Düsen sind soweit i.O. und stimmen auch!
Schwimmerstand habe ich frisch eingestellt, sollte auch stimmen!
Nun, problem ist, es geht immer noch nicht!
Was auffält
Mit Choke (Stufe 1 Gezogen) fährt das ding gleich schon viel besser!
Was umstellen?
Gruß Felix -
Push
Help please xD -
welche stellung ist die teillastnadel? standart ist 4 von oben
da muss eine 10er teillastnadel rein, guck mal ob die auch drin ist!
hatte ein ähnliches problem weil bei mir eine 8er drin warZitatMit Choke (Stufe 1 Gezogen)
entweder ist der choke offen oder zu .. dazwischen gibt es nix! -
*peinlich* xD
Ich ziehe den immer so Halb auf den Choke, dass der Hebel auf mich zeigt wenn ich draufsitze!Wie stelle ich fest was für eien Teillastnadel eingebaut ist?
-
deckel wo der gasbowdenzug drin ist abschrauben, und den bowdenzug aus dem gasschieber raus basteln... dann kommt dir schon die nadel entgegen.. das plätchen muss mit der glatten seite nach oben zeigen und dieses muss dann in die 3te stellung von oben....
auf der nadel ist eine zahl eingestanzt woran du erkennst welche nadel das ist...
wie ich gestern erfahren habe, haben die nachbaunadeln keine zahl mehr, sondern makierungen in form von ringen...
die nadel muss insgesamt 36,8mm lang sein -
Was hat Teillast noch mit Volllast zu tun?
Schau dir am besten die Kerze an.
Ist sie Ölig haste zu viel Sprit.
Is se sehr hell, wie fast weiß haste zu viel Luft.Vielleicht bekommt se bei Vollgas nun zu viel Luft und zu wenig Sprit.
Vielleicht aber auch einfach zu viel Sprit und zu wenig Luft.
Experimentell kannst du auch mal versuchen das deine Kiste mal weniger Luft bekommt.
Hängst also Fließ, ein stück Taschentuch oder sowas zwischen die Filterpatrone.
Oder eben für 2. Fall erstmal eine 67er hauptdüse ein bauen.Hauptdüse 72 bei 50ccm.
Schwimmerstand nochmals überprüfen. -
oder du ziehst einfach mal wärend der fahrt den choke
kommt sie wieder auf geschwindigkeit?
dann ist sie zu klein oder zuWas auffält
Mit Choke (Stufe 1 Gezogen) fährt das ding gleich schon viel besser!noch fragen?
mach mal die düse richtig mit nem kompressor sauber oder kauf dir ne neue und bau die mal ein
Oi!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!