Simson Elektrik tut nichts mehr

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi... irgendwie hupt und blinkt die Simson nicht mehr. auch wenn ich den motor an habe.

mir scheint als würde die batterie nicht mehr laden oder so.
    Wenn ich auf die hupe drücke höre ich beim loslassen des knopfs immer ein leises knacken aus der hupe, blinker leuchten garnicht.
    Wie lange würde es dauern bis die batterie beim fahren aufgeladen wird?

Danke

• hm kuck mal ob die Sicherung durch ist ...
    aber haste sicher schon ... oder?

• Schau dir mal die Batterie an und mess mal wieviel Volt sie abgibt, klingt nach entladener Batterie.

Funktioniert dein Standlicht?
    Wenn ja ist deine Batterie sehr entladen.

Aber mess erstmal nach, und lad sie ggf. extern mit nem Ladegerät auf.

• Hm ich weiß ja nicht wie alt der Akku ist oder was du damit angestellt hast wenn du pech hast ist er so im Eimer dass du ihn noch nicht mal mim ladegerät voll bekommst ...

1. Zustand Prüfen
    mit Voltmeter
    am akku und ggf an der Ladeanlage ...

2.
    Säurestand /Wasserstand prüfen

2.
    wenn der Akku gar nix mehr bringt kucken ob du ihn an die Steckdose hängen kannst, wenn er noch gut ist aber die Elektrik immer noch progs macht dann
    gibts wohl ein anderes Problem ... :hasi:

das Aufladen muss aber nicht funktionieren ...
    wenn der Akku zu sehr im Eimer ist kann es sein dass er nicht gefunden wird ... (vom ladegerät)
    dann kann man versuchen den Akku zu shocken oder so damit der "Dreck" der sich gegebenenfalls an den Elektroden abgesetzt hat ab platzt ....
    (ich würde dann aber wohl eher nen neuen holen)

3. aufladen ...
    Ich hab n ladegerät von Luis geholt ...

4. Wieder einbauen
    wenn der Akku regelmäßig kotzt dann stimmt wohl was an der ladeanlage nicht oder das teil ist durch ...

was vergessen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!