Motor und Getriebe regenerieren

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo

Ich habe letztes Jahr bei meiner S51 B2-4 (jetzt mit Vape)einen 60er Kolben und Zylinder machen lassen,ebenso kam ein neuer Versager dran (16N-??).Ich muß euch sgen ich habe nicht so die Ahnung .Da ich mit der Kiste immer bei Ausfahrten hinten drann hänge(knappe 60Km/h) ,möchte ich gerne was ändern.Von einigen habe ich schon gehört ,das sich mein Motor seltsam anhört.Ich möchte gern mein motor regenerien lassen und ist es ,oder kann mann dann gleich auf 5 Gang umbauen? Ist es Ratsam?
    Gibt es irrgendwo kpl. motoren die schon meinen Vorstellungen entsprechen,ich weiß halt nicht welche komponenten zusammenpassen.
    Ist hier zufällig jemand in Berlin der mir da helfen kann?
    Was würde sowas kosten,wobei das erstmal zweitrangig were.

Gruß Steven

Bremsen, ist das Umwandeln von kostbarer Geschwindigkeit, in sinnlose Wärme

• das 5 Gang getriebe lohnt sich bei dir nicht.
    Wenn ich da was machen würde, würde ich einen s60 sport von Langtuning (deutlich teurer) nehmen oder den s60 sport von kbm (75€)
    Wie definierst du das komisch anhören ?

Gruß

• ist so ein rasseln bei normaler fahrt (nicht volllast),als wenn irrgendwas spiel hat.

• die nachbau zylinder klingeln und rasseln alle ein bisschen
    aber das du mit deinem 60 er nur knapp 60km/h fährst kann verschiedene ursachen haben als nur den motor
    überprüfe als 1. die leichtgängigkeit der räder und den luftdruck
    2. den vergaser säubern und richtig einstellen
    3 zündung richtig einstellen
    4. auspuff säubern

bringt das alles nichts kann man beim motor anfangen

• das 5 Gang getriebe lohnt sich bei dir nicht.
    Wenn ich da was machen würde, würde ich einen s60 sport von Langtuning (deutlich teurer) nehmen oder den s60 sport von kbm (75€)
    Wie definierst du das komisch anhören ?

Gruß

Na ich wollte schon was haben ,was auch der StVo entspricht .

• ja ich weiß, aber so ein sportdings fällt doch noch etwas mehr auf .
    Warum würde sich das 5 gang getriebe bei mir nicht lohnen?Untenrum beschleunigt mein simme gut (also ist mir ausreichend).

• ja ich weiß, aber so ein sportdings fällt doch noch etwas mehr auf .
    Warum würde sich das 5 gang getriebe bei mir nicht lohnen?Untenrum beschleunigt mein simme gut (also ist mir ausreichend).

Huh? Der S60 Sport heisst S60 Sport weil er 6PS hat und nicht weil da nen Spoiler angegossen ist xD Ich würd aber eher den ST nehmen der geht besser, den Sport bieten alle Tuner an, das is einfach nur ein leicht bearbeiteter 60er. Das 5 Gang Getriebe wird dir nichts bringen wenn du nochnichtmal den 4. Gang ausgefahren kriegst. Ein Stino 60er bringt halt sogut wie nix, da würd ich nichtmal für Geld ausgeben.

Keine Macht dem Wetter! Es regnet pausenlos? Naund, Beinschild drann und es geht weiter!
    Mach schon Platz ich bin der Landvogt!

Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker
    Get your chics with 2 Stroke-Mix
    *klick*
    Motorregeneration und vieles mehr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!