Motorabstimmung 60ccm SR50

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo!
    Ich habe auch einen SR50 mit Stino 60er Zylinder. Was -Slime- schreibt stimmt ganz genau. Ich habe meinen Zylinder auch nicht bearbeitet und er rasselt auch wie das Böse. Man hat mir gesagt, das es mit einem Kolben mit einem Kolbenring besser sein würde. Das ist aber nun zu spät. Mein Motor läuft übrigens auch mit dem Bing Vergaser am Besten. Nach der Hauptdüse habe ich noch nicht geschaut. So wie ich ihn gekauft habe eingebaut, eingestellt und läuft. Mit dem BVF habe ich immer so meine Probleme. Vor allem mit dem Leerlaufverhalten. Das gibt es beim Bing gar nicht.
    Wenn Du kannst solltest Du Dir einen Motorenmann suchen der noch DDR Kolben hat. Wir haben hier einen. Die laufen besser. Von dem kannst Du Dir vielleicht auch den Zylinder machen lassen lassen und den Kopf anpassen lassen.
    Ich habe das alles erst zu spät erfahren und fahre nun auch mit einem Sack Nüsse herum.
    Viele Grüße
    Wolfgang

• Gut,also lassen wir das mit dem Ritzel wenn sich das noch anpasst. Das sah vielleicht noch gut aus...Wenn ich mir die Rechnungen so ansehe inclusive Lohnkosten hat der Vorbesitzer richtig viel Geld da rein gesteckt.

Hallo Wolfgang ich habe ein fast neues DDR Zylinderkit aufgetrieben da ist dann schluß mit dem Gebimmel im Motor...bei mir kommt da aber kein nachwende Alete Bingding rein sondern ein BVF 16N1 ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!