Habe mir doch vorgestern einen gebrauchten SR50/B4 gekauft. Mich macht nur einiges bei den verwendeten Motorkomponenten stutzig.
Laut vorliegenden Rechnungen einer Werkstatt,wurde der Motor im vorigen Herbst komplett instandgesetzt. Anstatt eines originalen 50cm³ Zylinders wurde ein 60cm³ verbaut. Ob nun ein einfacher oder ein zwei oder vierkanal weiß ich leider nicht. Gehe also von Stino 60er aus. Der Motor soll eingefahren sein...soweit so gut. Es wurde auch ein Unruhiger Motorlauf festgestellt,der laut Werkstattrechnung behoben wurde. Unteranderem wurde da auch ein nagelneuer 16N3 Sparvergaser verbaut. Gehe da auch mal von Stino aus ohne geänderter Hauptdüse. Passt das so zusammen oder wäre ein original 16N1-11 Vergaser mit 80er HD und 09er Nadel die bessere Wahl bei 60cm³???
Der Motor macht nämlich ganz schön Zicken wenn man in den 60Km/h Bereich kommt. Er ruckt auch ziemlich stark beim anfahren...erst kurz vorm absterben und dann kommt er mit einem Schlag....vermute da halt daß der 16N3 Vergaser nicht abgestimmt ist.