Bekomme ich vorne 19Zoll und hinten 16 Zoll eingetragen?
Vorne 19 Zoll hinten 16 Zoll
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Bekomme ich vorne 19Zoll und hinten 16 Zoll eingetragen?
Ich mach mal den Grabschändern - bekommt man das eingetragen? -
Wenn du einen passenden Seitenständer verbaust und dem Prüfer ein passenden Datenblatt der S53 Modelle mit 19/17er Kombi bringst, wahrscheinlich schon.
-
Warum soll ich ihm ein 19/17 Datenblatt geben (haben die übrigens alles da) wenn ich 19/16 eintragen möchte?
-
Überleg mal scharf, wo das 19er Rad herkommt bzw. in der Serie eingebaut wurde...
Könnte sein, dass du dann auch noch eine lange Gabel einbauen musst, damit das Rad nicht beim Einfedern am Kotflügel hängt. -
Gut - ok - *klick* hats gemacht
Weicht zwar vom Thema ab, aber wurde irgendwo 17" Vorderrad eingebaut?
Ich würde nämlich lieber mit 17" als mit 19" Vorderrad fahren wollen, aber keine Ahnung wie es da aussieht - darüber lässt sich noch weniger finden als über 19/16 -
Bei einem (Motorrad-)Sachverständigen (Ing.) bei TÜV/Dekra geht per Einzelabnahme alles (auch umgeschweißte Rahmen!). Da braucht man überhaupt keinerlei Papiere dafür. Er prüft, ob er das sicherheitstechnisch verantworten kann. Wenn ja, trägt er ein.
Das können/dürfen Feld-, Wald- und Wiesenprüfer natürlich nicht, weshalb die immer irgendwelche Papiere/Gutachten/Freigaben usw. usf. sehen wollen.
würde mich hier gerne mal einklinken, ich möchte bei mir, bei einer s51 enduro, 19/17 zoll eintragen lassen. längerer seitenständer ist schon verbaut. ritzel ist ein 14-er drin, wegen der höheren endgeschwindigkeit durch 17 anstatt 16 zoll.
kba-papiere von einer s53 or oder einer s51 mit diesem eintrag wären hilfreich. bzw was bräuchte man sonst? -
Am besten ihr sprecht einfach mal mit der Prüfstelle - die sagen euch schon was sie wollen oder brauchen. Meinem Prüfer hat für die Umtragung von SR50 auf SR80 mit 5 Ganggetriebe das Vorzeigen des "von der Wende bis zum Ende" Buches gereicht, da sind alle Typen aufgelistet.
Zu mir hatte er gesagt - "Je einfacher Sie es mir machen, je eher bekommen sie was sie wollen!" - also vorher mal hinfahren (ggf. mit Termin) und das Vorhaben bzw. die notwendige Datenbasis besprechen.
Und ja es ist richtig, dass die "alles da haben" ,aber die haben auch keinen Typenatlas und vor Allem haben die keine Zeit und keine Lust sämtliche Simson Papiere zu durchsuchen, um das Datenblatt oder die BE der SR53 OR zu finden... die Kosten für diese Eintrag werden nach Aufwand erhoben. Wenn der Prüfer also 1 Stunde nach einer BE für irgendeine Simson mit 19" Rad suchen muss, dann bezahlt ihr auch für 1 volle Stunde...
-
Nur dumm wenn der TÜV-Prüfer immer flüchtet und den Eindruck macht als ob er überhaupt keinen BOCK dazu hätte und die Prüfstelle zu blöd ist, mir jemanden zu vermitteln, der auch in der Richtung nen Plan hat. Heute erst wieder angerufen und die olle Sekretärin gibt mir nen Gutachter für Unfällschäden.
Da vergeht einem auch die Lust. Den ganzen Scheiß was ich eintragen lassen will, bin mal gespannt ob das noch was wird dieses Jahr..
Zumindest sagte man mir, ich soll vor meinem 'Wunschtermin' mal anrufen, damit man die entsprechenden Datenblätter mal raussuchen dass diese zum Termin dann schon bereit liegen.Gibst noch andere nützliche Lektüre die man haben kann? Da gabs doch irgendwas wie 'ich und mein Kleinkraftrad' steht da was nützliches drin?
(Kenne die Sachen von 'damals' nicht..
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!