S51 Motor jault nach Überholung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin,
    ich habe ein Problem mit meinem 4-Gang Motor. Habe ihn komplett zerlegt, gestrahlt,neu gelagert und abgedichtet.
    Zusammen bau klappte auch sehr gut (fürs 1. mal), aber beim Firstrun war die Kupplung sehr straff was durch nachstellen aber behoben wurde.
    Nun jault der Motor wenn ich in einem Gang fahre, im Leerlauf widerum hört man nichts. Und in höheren Drehzahlen hört man es nicht mehr, was mich wundert.
    Alle Gänge sind perfekt durchschaltbar und die Kupplung trennt und packt auch wunderbar.
    Woran könnte es liegen ?

EDIT:
    Das Ergebniss der Überholung :D

:dance1: "Der aller Weg ist im Sitz!" :dance2:

• Wurde der Primärantrieb markiert? Dort laufen alle 5 Umdrehungen die selben Zähne gegeneinander. Wurde nun das Ritzel versetzt oder gar mit der Innenseite nach aussen montiert, müssen sich die Zähne erst gegenseitig einlaufen. Das hat unter Last ein leichtes Pfeifen als Folge, welches aber nach ca 100 km verschwunden sein sollte.

Beim nächsten Mal also Zähne markieren, dann pfeifts auch nich mehr ;)

Gruss

Mutschy

• Ok, dann weiß ich zumindestens wo das Problem liegt.
    Ich merks mir fürs nächste mal.
    Danke, werde mich nochmal melden wenns nach der Einfahrphase immernoch da ist.

:dance1: "Der aller Weg ist im Sitz!" :dance2:

• es könnte auch sein, dass du die Kurbelwelle unter druck eingebaut hast. Das macht auch so leichtes Pfeiffen.

Noch ne frage:

Bist du nach der regeneration Vollgas losgefahren?
    Darfst du auf keinen Fall machen. Lager müssen sich noch einfahren.

Tschirio :mod1:

Aus Silikon und Schaum kann man ganze Häuser baun,
    was des Meisters Hand nicht Ziert wird mit Paste zugeschmiert !!! :thumbup:

• Bist du nach der regeneration Vollgas losgefahren?
    Darfst du auf keinen Fall machen. Lager müssen sich noch einfahren.

naja das halte ich für übertrieben, beim neuen Zylinder isses klar das sich der noch einlaufen muss, aber die Lager doch nicht.
    Also naklar laufen die sich mit der Zeit ein aber ich glaub nicht das man die extra einfahren muss...

Seit dem 30.8.08 und fast 6200Kilometern mit dem (getunten) Mofa nicht einmal aufgehalten :thumbup:
    Seit dem 11.11.09 und knappen 18000 Kilometern auf dem Moped 6 mal angehalten X(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!