S51 hat so ihre Probleme

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Das wird wohl auf die langwierige und manchmal sehr mühsame Vergasereinstellung hinauslaufen. Da können leichte Ungenauigkeiten eine Menge bewirken. Da wirst du evtl. lange dran sitzen, bis der absolut und 100 Prozent korrekt läuft.

Bei mri werd ich auch noch mal das Gemisch ein klein wenig nachregulieren müssen, weil der Übergang manchmal nicht genau stimmt. Allerdings ist das nur manchmal, sodass ich hier auch lange fahren und beobachten werden muss.

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Ich muss den ganzen thread hier doch nochmal aufwärmen. Ich möchte mich an dieser stelle für die Hilfe von euch bedanken.
    ich hab heut mal versucht den vergaser einzustellen. Hat auch geklappt. An der ampel absaufen tut er jetz nimmer, aber am berg kämpft sich das moped immer noch ganz schön ab. Jedenfalls kann ich am Berg kaum hochschalten, Verwundert mich bei 3,6ps auch nich... Aber es kommt mir so vor, als ob im motor drinnen was scheppern würde. Ich weiß jetz nich, wie sich andere simmen so anhören, wenn man am motorblock lauscht. Kann also durchaus sein, dass das normal ist, was ich als scheppern deute. Ich hoffe mal nich, dasses der Zylinder /Kolben is, der da n abgang gemacht hat...
    Gruß,
    Ludwig

• Hast du eine Kamera mit einem guten Mikro? Dann könntest du ja zumindest das Standgasgeräusch mal aufnehmen und hochladen

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• hat sich erledigt, hat sich rausgestellt, dass der zylinder nich mehr ganz so taufrisch ist und da mal was gemacht werden muss...
    der motor hat übrigens mittlerweile angefangen lustig zu klingeln 8| ich werd den zyli halt mal schleifen lassen müssen (halt das übliche programm) und bei der gelegenheit gleich ein 4- oder 5 gang-getriebe reinbauen lassen (wegen spritsparen und so weiter ;) ).
    Danke nochmal für eure Hilfe
    Gruß,
    Ludwig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!