[Update] Motor startet einfach nicht ...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Nabend Leute,
    Ich habe nen Halbautomatikmotor und als Zündung ne Vape. Der Funke kommt. Vergaser sollte eigentlich richtig eingestellt sein, glaube jedenfalls ^^
    Ich kann kicken, bis ich nen Ast bekomme, nix regt sich. Auch mit anschieben (lassen) und den ersten Gang rein bringt nix. Hören kann ich nur die normalen Kompressionsgeräusche des Zylinders (ich würde ein ständiges ploppen jedenfalls als das definieren).
    Ich weis echt nicht worans liegen könnte ...

Habt ihr ne Idee was es sein könnte?[MSIE_newline_end ]

Einmal editiert, zuletzt von tb91 ()

• Hi,

Ist den die Kerze nach ner weile Nass?

Zündzeitpunkt auch richtig?

solong...

• ähm naja, also der zzp ist meiner meinung nach schon richtig eingestellt.

das hat huj mit seiner messuhr für mich übernommen ;)

und das mit der kerze kann ich leider nicht zu 100% sagen ...

als ichs nach ner weile aufgegeben habe, hats mein bruder weiter versucht (auch erfolglos) ;)

er hatte dann auch noch am ende die kerze rausgeschraubt und irgendwas gesagt, weis aber ni mehr ob sie nass war oder nur dreckig (war schon schweinespät) ...

was hat es zu bedeuten, wenn die kerze nass wird? wo liegt im dem fall der fehler?

mfg

• Da jibbts keen Fehler, wenn Kerze nass dann Benzin im Brennraum;) Das würde dann heißen, dass der Vergaser aufjeden Fall Benzin durchlässt. Haste den Gaser mal gereinigt? Vielleicht is ja irgendwo was verstopft? Auspuff dicht? Ach und stell den Vergaser nochmal richtig nach Anleitung ein, wenn du dir nicht sicher bist ob er richtig eingestellt ist.

Als erstes kannste auch mal die Kerze wechseln, manchmal machen die zwar nen guten Funken, aber zum Zünden reichts einfach nicht.

LG Tony

• also mit dem vergaser sollts meiner meinung nach kein problem geben ...

es ist der gleiche, den ich vorher an nem normalen kr51/1 motor dran hatte (laut mopeddingsens oldenburg sinds bei beiden motoren die gleichen vergaser) und der alte lief ;)

is meiner meinung nach auch richtig drauf, kann man ja nicht viel falsch machen.

am auspuff liegs glaube auch weniger, der is nämlich neu ...

vergaser nach anleitung einstellen ... hm, ich habe das "früher" frei schnauze gemacht, einfach bissl an den schrauben gedreht bis es ging :D wo gibtsen ne gute anleitung? die hier im faq find ich irgendwie komisch.

das einzigste was ich bisher nicht versucht habe ist das mit ner neuen kerze ...

• Hi,

Dachte, wo ich Halbautomat gelesen hatte, Du hättest 'n DUO.

Aber nee, ne Schwalbe, ne einser. ^^
    Benzinschlauch ist durchsichtig und hat keine Blasen, sprich Benzin steht bis zum Ende?

Vergaser ist dann wohl der 16N1-5, Teillastnadel 3te Kerbe, Leerlaufluftschraube 3 Umdrehungen raus
    und die Leerlaufschraube mal 5 Umdrehungen rein.

Chocke voll raus und mit Schmackos antreten.

Wenn nix anderes daneben liegt, sollte sie so ersteinmal anspringen.

solong...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!