[Update] Motor startet einfach nicht ...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• so leute,
    ich habe mich nochmal drangesetzt ...
    ich habe die zündkerze gegen ne neue getauscht und als vergaser habe ich jetzt nen passenden bing ...
    leider mit dem gleichen ergebnis wie vorher, nämlich gar keinem :(
    die kerze wird immer noch nass (nicht ölig) und ich kann kicken bis ich beine wie ein bodybuilder hab ...
    hab echt kein plan mehr ...
    mfg :b_wink:

• kannst ja mal nen falschluft test machen.... hab das selbe problem bei meiner kr51/1 kommen jetzt neue simmeringe also auch gleich kw lager mit rein. MfG

• hey leute,
    ich habe neuigkeiten ...
    huj war bei mir und hat festgestellt, dass dieser halbkreis mit dem das polrad befestigt wird, im arsch war ^^
    dadurch hat sich der zzp durch jedes kicken verstellt.
    dies wurde nun erledigt und jetzt springt sie tatsächlich an :b_dance:
    aber es gibt neue probleme....
    1. öl kommt aus dem limadeckel und dem loch, wo die schalt- und kickerwelle rauskommt (mit sicherheit kaputte simmerringe, oder?)
    2. wenn ich wie der henker kicke, schaltet der motor (und nein, ich komme NICHT auf die schaltwippe).
    3. sie startet nur mit offenen schock. wenn ich versuche ihn zu schließen, dreht sie dermaßenst hoch ... und wenn ich ihn ganz schließe, geht sie wieder aus ?(
    was könnte nun der fehler sein?
    ich habe nen bing und sämtliche einstellungsmöglichkeiten versucht.
    mfg :b_wink:

• Also schätzungsweise sind deine Simmerringe total hinüber. Ich empfehle dir den Motor in dem Zusammenhang komplett regenerieren zu lassen, zB bei Leuten ausm Forum. Denn wenn Öl kommt und der Motor unkrontroliert hochdreht, ist der Ring hinüber.

LG Tony

• Wegen dem schalten beim Kicken .... Schau mal ob die Schaltwippe am Kickstarter auf der Kickstarterwelle schleift .... sollte schon Spielraum zwischen den beiden sein ...

• ok, schonmal danke für die ersten tipps ;)
    was mir grade noch so einfällt ist, dass oben bei der krümmermutter soein schwarzes öliges zeug rausläuft ....
    aber so wies aussieht werde ich wohl doch nicht um eine regeneration herumkommen ;(
    mfg

• wenn an der Krümmermutter das schwarze ölige zeug läuft ^^, solltest du gleich neue Krümmerdichtungen einbauen ( entweder aus Kupfer, oder die massiven dinger ) .

Krümmer undicht = leistungseinbusen

• Kannst Du huj nicht nochmal aktivieren?
    Dann kann er sich das nochmal alles anschauen und einen nebenlufttest mit Bremsenreiniger machen.
    Das mit dem Öl könnte vielleicht an einer krummen Kickerwelle liegen.
    Öl kommt bei der Lima raus?
    Könnte evtl. nur an einer undichten Dichtkappe liegen.
    Bing: evtl. ist nur der O-Ring am Flansch defekt. Kommt ab und an mal beim raufschieben des Gasers vor. hast Du die Ansaugmuffe vom Vergaser auch mit Schlauchschellen befestigt? das ist beim Bing sehr ratsam und könnte einiges erklären.
    Raussüffendes Öl am Krümmer: Krümmermutter lose oder Dichtungen hinüber? Kann aber durchaus auch von den vielen vergeblichen Kickversuchen kommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!