Krümmer Raucht / Wird schawrz

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi... so.. ich habe jett mein Öl gewechsekt... nun ist das nächste Problem an der Reihe... sobalt meine S51 bissle läuft 2-3min. fliest aus dem Motor schwarzens/gelbes Öl und läuft den krümmer (das ist do das ding vor dem auspuff, oder?) hinunter.
    Das war schon so als ich sie bekommen habe, nur isses mir da net aufgefallen weil der krümmer schon etwas schwarze streifen hatte...
    Aber... das (meiner meinung nach) schlimmere ist, das der Krümmer anfängt zu Rauchen wenn er heis ist.. es bissle dann immer doller... hab sie lieber wieder aus gemacht.. ich denk mal das dass mit dem öl was rausäuft zutuen hat, oder ist das weil sie ja mal ein kleines Ölbad hatte (-> Alles voller Öl) ?
    Hoffe ihtr könnt mir helfen.. Kann ich so faren? ich hab sie immer schnell ausgemacht beim rauchebn, sieht nämlich nicht sehr gesund aus ^^.

Danke euch.

• endweder du tankst 1:10, oder deine zündung ist falsch eingestellt,
    dein choke gummi ist kaputt und die zieht zuviel sprit.....
    bleibt sie im stand an oder musst du sie auf gas halten?
    tippe auf zündung zu früh....

[quote='mutschy',index.php?page=Thread&postID=772926#post772926]

Tuning is in meinen Augen nichts weiter, als Geld auszugeben, was man nich hat, um Leute zu beeindrucken, die man nich kennt :thumbup:

• Ich habe 1:50 getankt.
    Sie geht nicht aus, habe das standgas vor einer-zwei wochen bissle höher gedreht.
    Was ist das choke-gummi?
    und wie kann ich herausinden obs wirklich an der zündung liegt?

• hast du die krümmerdichtungen drinn?

• Ist es denn schlimm so wie es ist oder kann man so zur not auch mal fahren? ich meine rauchen sieht iwie nicht gut aus oO
    die zündkerze war auch schon mermahls schwarz ^^

• genau die 4;)
    also ich bin so auch ein 2monate rumgefahren,(dass der zylinder geleckt hat oben am krümmer)
    wie sich das nun auswirkt weiß ich aber auch nicht^^

• und das rauchen gehört auch dazu *zwinker* ?
    hat es bei dir auch geraucht? hab bissle schiss das das beim fahren dann anbrennt *hilfe* ;) ^^

Danke

• was soll beim fahren anbrennen?
    bei mir hats nicht geraucht, nur die soße ist da raus getropft. :rolleyes:

• fahren kannste damit erstmal

der rauch ist nicht weiter schlimm, da es ja beim fahren ne positiven nebeneffekt gibt - den fahrtwind ;)
    is halt einfach das öl welches auf dem krümmer dahinkokelt (krümmer = heißeste stelle am auspuff)

wenn du die dichtungen wehcselst, dann brenn auch gleich deinen auspuff aus (anleitung siehe FAQ oder suche benutzen) ist nämlich ein abwasch und du musst in nächster zeit erstmal nicht mehr ran

wichtig bei den dichtungen ist, daß du 2 rein machst und nicht nur 1

eine kommt zwischen bördelung des krümmers und krümmermutter und die andere zwischen krümmer und zylinder
    bitte verwende kupferdichtungen - halten länger

nachdem du die krümmerdichtungen eingebaut hast und ne weile gefahren bist nachziehen der krümmermutter nicht vergessen, da sich die dichtungen erst setzen müssen

nun zu er frage ob es wirklich schlimm ist:
    naja leistungsverlust ist zu erwarten, da dein auspuffsystem halt icht mehr dicht ist - sollte sich jedoch im überschaubaren rahmen halten, daher nicht weiter schlimm

bitte wechsel die dichtungen trotzdem schnellstmöglich, da es auch ne menge krach macht ;)

ich würde auch gleich noch den gummiring zwischen auspuff und auspuffendstück mit wechseln, wenn der auspuff schon sehr lange dranne ist - die werden auch gerne mal undicht und wenn du eh schonmal alles offen hast kannstes gleich mit machen

um zu testen ob die dichtung noch dicht ist einfach mopped im stand laufen lassen und hinten nen finger rein um den auspuff dicht zu machen
    qualmts aus der schelle hinten?
    dann ist der ring hinüber...

wenn noch f.*agen sind, dann immer rein hiermit - wir haben alle mal klein angefangen...

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!