Meine Schwalbe und roter Traum, kompletter Neuaufbau mit Spiegelglanzpolitur und vielen mehr !

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  • Hallo liebe Freunde aus der Communtiy und all die anderen Infizierten ...



    Heute: Meine Vorstellung vom kompletten Neuaufbau, meiner Schwalbe KR51/1 - Baujahr 1979



    Hier also erstmal paar Bilder wie ich sie bekommen habe bzw. bei Ebay geschosssen habe ...



    http://img683.imageshack.us/i/unbenannt1xkv.jpg/


    http://img576.imageshack.us/i/unbenanntdg.jpg/


    http://img260.imageshack.us/i/unbenannt2ib.jpg/





    Und hier nun die Bilder vom Aufbau und wie sie jetzt ausschaut: (Habe jetzt nicht jedes Detail beim Aufbau fotografiert, aber ich denke die Bilder sagen auch schon sehr viel aus !)



    http://img442.imageshack.us/i/dscf2235l.jpg/


    http://img220.imageshack.us/i/dscf2234a.jpg/


    http://img338.imageshack.us/i/dscf2248.jpg/


    http://img405.imageshack.us/i/dscf2242r.jpg/


    http://img687.imageshack.us/i/dscf2239c.jpg/


    http://img441.imageshack.us/i/dscf2240j.jpg/


    http://img265.imageshack.us/i/dscf2260a.jpg/


    http://img405.imageshack.us/i/dscf2265z.jpg/


    http://img535.imageshack.us/i/dscf2264.jpg/


    http://img63.imageshack.us/i/dscf2263.jpg/


    http://img696.imageshack.us/i/dscf2262o.jpg/


    http://img192.imageshack.us/i/dscf2261l.jpg/




    Der Motor wurde komplett von mir selber überholt, sprich neue Lager, Wellendichtringe und Dichtungen, neue Kickstarterwelle hatter auch bekommen, zudem hab ich alle Teile gründlichst in Waschbenzin gereinigt und einer sichtprüfung unterzogen !


    Hat neue 8,8er verzinkte Imbussschrauben bekommen und alle anderen Schrauben, U-scheiben und Muttern an der Schwalbe sind auch neue 8,8er verzinkte Schrauben !



    Auf Spiegelglanz wurde folgendes poliert (alles was glänz *g*):


    - alle 2 Felgen
    - Deckel für Vorderradnabe
    - Bremsankerplatte vorne
    - Bremsankerplatte hinten
    - Vergaserwanne
    - alle Motorseitendeckel
    - sowie die Motordeckel von der Gebläsekühlung
    - Amaturenblech



    Zu den vielen Neuteilen die verbaut wurden zählen unter anderem:


    - Auspuff (Chrom)
    - Krümmer (Chrom)
    - Krümmerdichtung (Kupfer)
    - Sicherungsblech Krümmermutter
    - Sicherungsschelle für Krümmermutter
    - Trageschelle hinten für Endstück (Chrom)
    - Trageschelle hinten Auspuff (Befestigungsschelle) (Chrom)
    - Krümmermutter



    - Bremszug hinten
    - Starterzug
    - Gaszug
    - Kupplungszug
    - Bremszug vorn
    - Tachowelle


    - Kippständer
    - Kerbstift Kippständer
    - Feder für Kippständer (Chrom)
    - Gummistopfen für Kettenkasten
    - Kettenkasten + Deckel in Chrom-Look
    - Speichen im Satz + Nippel 2 mal
    - Kettenspanner
    - 2 Reifen „VeeRubber“
    - 2 Schläuche
    - 2 Felgenbänder
    - 2 Kettenspanner
    - Lenkerschloss
    - Sitzbankschloss
    - Gummi Fußschalthebel
    - Gummipuffer für Sitzbank
    - Gummipuffer für Fußbremshebel
    - Kickstartergummi
    - Kickstarter (Chrom)
    - Fußschalthebel (Chrom)
    - Satz Befestigungsteile für beide Trittbretter


    - Gummikeder Motortunnel
    - Gummikeder Lenkerabdeckung
    - Gummikeder Knieblech
    - Gummikeder für Scheuerleiste
    - Kederklemmen (Chrom)
    - Sterngriffmutter
    - Gummi-Scheibe für Sterngriffmutter



    - Achse hinten
    - Achse vorne
    - Schwingenlagerbolzen (Vorderradschwinge)
    - Schwingenlagerbolzen (Hinterradschwinge)


    - Dichtungssatz Motor
    - Dichtungssatz Vergaser
    - Lagersatz SNH
    - Wellendichtringsatz TCK
    - Teillastnadel für Vergaser
    - Anlaufscheiben für Kolben
    - Nadellager für Kurbelwelle
    - Flanschdichtung für Vergaserflansch
    - Addinol 500ml Getriebeöl



    - Befestigungsteile Lenkerabdeckung
    - Zündschlossabdeckung
    - kompletter Kabelbaum
    - Parkleuchte
    - Rücklicht
    - Zündschloss
    - Batterie
    - Alle Glühlampen
    - Druckscheibe für Zündschlossabdeckung
    - Kontrollglas für Leerlaufanzeige
    - Ladeanlage
    - Gepäckträgergummi + Haken + Schnalle
    - Werkzeugsatz, Werkzeugtasche
    - Kerzenstecker für Zündkerze
    - Blinkgeber
    - Distanzstück für Blinker links
    - Distanzstück für Blinker rechts
    - Schließhacken für Sitzbank
    - Kennzeichenträger
    - Schanier für Sitzbank
    - Benzinschlauch
    - Verschlussstopfen für Grundplatte
    - Gummischeibe für Schwingenträger vorn
    - Lenkergummi links
    - Sicherungsdose + Deckel
    - Tankdeckel (Chrom)
    - Gasgriffrohr mit Gummi
    - Sicherungen 8 Ampere
    - Zündschlüssel (Chrom Optik)
    - Spiegel (Stab in Chrom)
    - Hülsen für Beifahrerfußrasten
    - Schriftzug "Schwalbe" am Knieblech
    - Schriftzug "Simson" am Lenkerblech
    - Hupe (Chrom)
    - Haltegriff Gepäckträger (Chrom)
    - Tacho
    - Blinkschalter
    - Zylinder regeneriert (DDR WARE) gehohnt und auf 2tes Maß geschliffen, mit Kolben und neuen Kolbenringen
    - Rote Ventilkappen
    - Blinker (Chrom Optik)
    - Sitzbank
    - Trittbretter
    - Gepäckträger
    - Beifahrerfußrasten



    Nun bin ich mal auf eure Kommentare und Meinungen gespannt ! Ich freu mich ... ;)


    Grüße
    Bart

  • Vorne den auch.Hab schon gedacht ich hätte mich verguckt.Gefällt mir auch ganz gut,ich hätte nur die Plastearmaturen getauscht und nen originalen Alu-Kettenkasten verbaut und die Trommeln nicht rot gemacht aber das ist ja Geschmackssache.Wenn das die Reifen sind die ich denke,dann hab ich mit den schlechte Erfahrungen gemacht.Bin im Regen ständig damit weggerutscht bzw. sie wollte ausbrechen.


    mfg

    Suche Militaria ,also Dinge aus dem 1. und 2.Weltkrieg auch Fotos,Fotoalben...!!! Sehr viele Teile zum Tauschen vorhanden,Ankauf auch kein Problem.Einfach eine PN schicken.


    "Die Wehrmacht war ein großartiger Kampfverband, der hinsichtlich Moral, Elan und innerem Zusammenhalt unter den Armeen des Zwanzigsten Jahrhunderts nicht seinesgleichen fand."


    Martin van Crenfeld, US-Militärhistoriker

  • Es geht doch um die Reifen. Die Naben werden doch nur vorne und hinten jeweils andersherum eingebaut :a_bowing:


    sprich vorne ist die bremstrommel rechts und hinten auf der linken seite. du kannst natürlich auch die Reifen umziehen, dann kanns so bleiben ;)

  • Am Reifen, der Pfeil Rotation zeigt die Laufrichtung an.

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    Martin van Crenfeld, US-Militärhistoriker

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