Asgard's 76er S50N , Wald & Wiesen Möp

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• So mal wieder nen paar neue Bildchen reinstellen :)
    SimsonS53-84 gefiel mein Harlekin/Rost Monster nicht wirklich versteh ich gar nicht 8|. So wurd jetzt aus der Blau/Grau Rost ein Rot/Brauner Rostschutz Bomber :monster:
    Also bei Beschwerden reich ich die direkt weiter :u_blumenkind:

Harlekin/Rost Monster:

Rot/Braunes Monster:

Gruß
    Asgard

edit: Ja ich weiß sie sifft ein wenig :S

• Hailo,
    RAL Ton kann ich gar net sagen ist sogar nur aus der Dose lackiert. ^^

Mal schauen wie lang es hält.
    Ist ja eigentlich als Vorbereitung für die Oliv Lackierung gedacht.
    Auf jedenfall ist der Rost erst mal gestoppt.

• Simson S50 '79 -Café Racer Projekt-
    • Simson S53 '91
    • MZ ETZ 250A (NVA) '84
    • Honda CM200T '82
    • -SOLD- Honda CBR900RR (Fireblade) '98 -SOLD-
  • Sie ist immer noch Rostrot, aber es gab heute nen schicken H4 Klarglas Scheinwefer von Tante Louis, 130mm sind leider immer noch zu groß für die Titte weswegen der Rand etwas weichen musste, aber sieht gut aus noch "einkleben" zur Sicherheit und gut ist.
    Bin mal auf die erste Nachtfahrt gespannt :->

Hier sieht man meinen neuen Begleiter einen NVA Schutzanzug der nun immer auf dem Gepäckträger ruht :D

Ansonsten hat sich nicht viel getan

Und der neue Instrumenteträger, wo bei ich noch ner 60er Uhr suche :/ Demnächst auch der Platzträger fürs Navi ^^

Gruß
    Asgard

Einmal editiert, zuletzt von Asgard ()

• Moin Moin Zusammen,
    sodel werde die S50 demnächst wieder auf original trimmen, hab ja dann die S70 zum verbasteln ;)
    Meine frage was muss eine S50 alles haben bzw nicht haben?
    Welche Ral Farbe kommt am nächsten an das Original Blau (ich Depp hab kein original Teil mehr woran ich ne Ralkarte halten kann ^^)
    Welche Ritzel gehören an den Motor (Hat noch einer nen S50 Motor? Komme an meinen nimma dran :/)

Wollt den kleinen Tacho (80kmh) mit Halter wieder dran machen. Den S51 Motor gegen einen S50er tauschen.
    Ist ein Schwarz matter Auspuff OK bei der S50 N? Natürlich nicht enduro ^^
    War bei der N eine Chrom Tittenlampe oder ne Schwarze verbaut? (Hat wer noch eine Komplette?)
    Welche Zündung kann ich bei der S50 verwenden? (vape aus dem S51 Motor?)
    Welche Dämpfer gehören hinten original dran? Derzeit sind die 5fach verstellbaren verbaut.
    Glatte Sitzbank Ok, wobei mich der Haltegriff wundert die N hat ja auch keine Fußrasten hinten (oder?)
    Sonst noch was, was ich vergessen habe?

Will mich dann lieber an der S70 austoben und die N mal sehn :D

Gruß
    Asgard

• Also ein paar fragen kann ich dir beantworten.

1. Blau gabs nur bei der N, ich nehm mal an deine ist eine
    2. Das Ritzel hat 14 Zähne, die Kette 112 Glieder (s51 110)
    3. Der Auspuff war wie überall original verchromt
    4. Die Chrom Tittenlampe ist Eigenfertigung und gab es so nie von Simson. Original ist die Lampe Schwarzmatt mit Chromring.
    5. Vape geht, Zündzeitpunkt ist aber ein anderer, 1,5mm vor OT wenn ich mich richtig erinnere
    6. Da gehören Dämpfer ohne Verstellung hin. Die schöneren haben dann noch Chromhülsen statt des Plastiks.
    7. Der Haltegriff gehört hin.
    8. Schutzbleche Weißaluminium

Wenn du noch Fragen hast nur raus damit ;) Der Basti ist auch ne gute Adresse für die N!

• Ja ist ne N, such deswegen auch nen Ral blau was ungefähr dran kommt.
    Wenn die Vape vom S51 Motor in den S50 Motor passen sollte wäre klasse könnt dann die H4 Tittenlampe dran lassen.
    Alleine wegen dem Licht sicherer :)
    Dann muss ich jetzt erstmal nen Motor, Dämpfer und nen neuen (alten) Püff finden. Aber nur gutes DDR zeuchs. :love:
    ´

Danke erstmal :thumbup:

• Sonst mal Doccolor anschreiben,der mischt dir die Farben originalgetreu nach.
    Wenn du einen Lackierer an der Hand hast, kann der die Farbe sicherlich verarbeiten, selbst mischen oder du bestellst sie in Dosen und versuchst dein Glück^^

lg fuenfzigccm

• Lackieren sollt ich grade so noch hin bekommen :D , habs ja gelernt ^^
    Wollt beim Lack eigentlich bissle Geizen *g An Ral komm ich noch recht günstig dran.
    Mal sehn hab ja bissle Zeit.
    Hab grade hinteren Dämpfer gefunden, welche Länge sollten die Original haben?

Gruß

Edit: (Nach 4 Jahren :P)
    Endlich wieder ausgebuddelt, wird aber nicht mehr orginal. Macht einfahc keinen Sinn brauche nur ein Wald & Wiesen Möp um zur
    Arbeit zu kommen.
    An alle fetischisten wird keine Orginale mehr :teufel::teufel:

2 Mal editiert, zuletzt von Asgard ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!