22143-Schrauberhilfe und Treffen im schönen Rahlstedt

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Überflieger: Prüf doch bitte mal den ZZP nach, dann weiterhin Verbrecher oder E- Zündung ( Unterbrecher prüfen), Dann mal das Kurbelwellenspiel überprüfen, und zu guter letzt mal am Getriebeöl schnüffeln....
    Das sollte als Hausaufgabe fürs erste reichen.....

Gruß Lowtech

Lowtech: Erstmal vielen Dank für die schnelle Hilfe!
    Getriebeöl ist Niegelnagelneu, sieht/riecht auch nach Getriebeöl aus. es ist ne E-Zündung 12V (keine Vape), mit Verbrecherzündung kenne ich mich soweit aus( habe selbst ne 6V U-Zündung M53/1) bei eine E- Zündung mit 5x1 Mot. kenne ich mich nicht so dolle aus. :( wie stelle ich die E Zündung denn ein?

Also trotzdem Danke erstmal und schöne WE.

:rotate: Simson? Weil´s besser ist! :rotate:

Simsonfreunde Rahlstedt :thumbup:

• Überflieger: Schau bitte mal nach, ob am Polrad(Schwungmasse) und an der Grundplatte jeweils eine Kerbe vorhanden ist. Wenn ja stellst du Idealerweise mittels einer Meßuhr den Kolben auf 1,xxx vor OT. Jetzt müssen Diese Kerben genau übereinander liegen. Wenn nicht dann bitte nachstellen, indem Du die Grundplatte in die jeweilige Richtung verdrehst....
    Kolbenspiel/ Kurbelwellenspiel ist recht einfach zu Kontrollieren indem Du mal am Polrad Wackelst und nach links und rechts verdrehst. Idealerweile spürt man dieses wenn der Kolben in der untersten Position ist. hierbei sollte bei leichter verdrehung des Polrades nach links und rechts der Kolben in der Bewegung sofort ansprechen.... Ein minimales Spiel ist zu tolerieren. Wobei Minimal so gesehen eine Auslegungssache ist....

Gruß Lowtech

Wenn ich Plastik haben wollte, würde ich ein Sportboot fahren...

Der Rest fällt aus wegen: Is nich.......

• Mahlzeit,

aber sie ruckelt ab einer gewissen drehzahl immer und immer wieder... ich weiß echt nimmer weiter

Überflieger: das können ziemlich viele Dinge sein, die als Summe diesen Effekt haben. Am besten wäre es, einfach mal mit dem Möp vorbeikommen. Ferndiagnosen gehen aus Erfahrung meist nach hinten los.

Bis dahin würde ich :

- einmal die Simmerringe kontrollieren, ob diese noch richtig sitzen, bzw. abdichten (Nebenluft). Wie sieht die Kerze aus? Schwarz - verrußt, oder weiß?
    - Zündung - wie schon ausführlich von Lowtech beschrieben, prüfen

und Morgen am Flughafen mal vorbei schauen.

@all: Wer ist denn Morgen so aus unserer Ecke dabei? Jan? Bist ja mal net in 'n Osten geflüchtet, wie unser geiler Rene... :b_wink:

@geiler Rene: wat macht die Schnodderseuche? :i_troest: Hoffe, Du kommst hier virenfrei wieder an. Dann könnten wir bei 'ner radaubrause mal dein Möp auf 'n OP legen.

Gruß,

Danilo

"...wenn es die letzte Minute nicht geben würde, würde nie etwas fertig werden..."

• soweit so gut.
    scheiß mz haltebügel, mir tut der arsch weh.. :doofy: :biglaugh:

• achso, dat muss so. na dann hab ich ja alles richtig gemacht. :lol:

• :k_hole:
    Danke für die Blumen. Konnte ja leider nicht wegen meinen Schwager ( im Krankenhaus ) :puke:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!