22143-Schrauberhilfe und Treffen im schönen Rahlstedt

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Bei mir wird es heute leider wieder nix, Frau durfte heute bischen mehr arbeiten :furious: und ist noch nicht mal in Sichtweite, wird wohl frühestens 20.30Uhr auflaufen, und die Kids kann ich nicht solange alleine lassen :(

• Habe heute mein akf-Paket von der Post abgeholt. War alles drin und sieht auch alles gut aus. Außer bei der Vape. Auf den lustigen kleinen Bildern von der Einbauanleitung sieht es im Werkzeugkasten deutlich anders aus als bei mir. Abgesehen vom Platz, ist auf der Lüfterseite eine Kabelverbindung die bei mir so nicht vorhanden ist. Bei mir ist dort ein großer schwarzer Kasten von der ELBA, doch der kommt ja wohl auch raus?!? Ich sehe mich schon vor einem riesigen Kabelsalat.

• Kellerkind:

was für eine Zündung hattest Du denn in der Simme?
    6o12V? E- oder U-Zündung?

Im Zweifel Seitendeckel ab und Foto bitte posten...

• Hab eine 6v Elektronik verbaut. Also mit steuerteil elba und so. Da hängt aber ne 6v unterbrecher dran (weshalb wahrscheinlich auch nichts mehr funktioniert). Nu hab ich auf dem moser-Schaltplan gesehen, das an der klemmleiste auf der Lüfterseite 8 kabel abgehen. Bei mir sind es aber nur 4... und so geht es weiter. Ist auch nur mein erster Eindruck. Hab noch nichts abgebaut. Vielleicht erklärt sich das ja auch von selbst, wenn ich davor sitze.

• Und ich dachte schon du hast ne Einser Schwalbe weil du von Lüfterseite sprichst. Aber du meinst bestimmt die Luftfilterseite von der S51. Aber ich befürchte mal das die Verdrahtung von der Serienfertigung abweicht 8) und deshalb mal von Grund auf mal neu gemacht werden müßte. Weil normalerweise müssten mindestens 8 Kabel am Klemmenblock sein. Das sind dann die Blinkerkabel. Hast du ne Garage oder ähnliches wo man sich das mal anschauen könnte.

Gruß Ralf

Einmal editiert, zuletzt von Simsonralle ()

• Das ist nicht immer so einfach BB.

Einige Leute stehem auf Kriegsfuß mit der Verkabelage (So wie ich auch. Danke an Tom noch, der damals meinen Rauchentwicklungsfehler mit einem Blick sah, das Kabel rauszupfte, und nix schmorte mehr)

Und dann die Frage welchen Moser Plan er nun nehmen soll. es gibt verschiedene S51 Elba Pläne bei Moser.

Und woher einen guten Kabelbaum an dem die Kabel nicht zu kurz sind, einige fehlen komplett bei einigen, die Farben sollten auch richtig sein, Fragen über Fragen ...

Ahoi!

• Das ist doch kein Problem,

Pillepalle

:p_aua::p_aua::p_aua: Genau Michi. Und die Zeichnung hätte ich auch nicht besser hinbekommen. :rotwerd:
    Ich bin ja schon froh wenn ich eine Glühlampe wechseln kann. Und dann aber möglichst hinten :thumbup:

Man kann viele Beispiele für unsinnige Ausgaben nennen, aber keines ist treffender als die Errichtung einer Friedhofsmauer. Die drinnen sind, können sowieso nicht heraus, und die, die draußen sind, wollen nicht hinein.

von Mark Twain

• Also ich habe gestern noch nach langer suche einen plan gefunden mit vape und 4 kabeln an der klemmleiste... nu muss ich nur noch die farben abgleichen, ob der für mich hinkommt. Bei dem oben aufgeführten plan habe ich zu bemängeln, daß die klemmleiste so frei im Raum (und für mich also ohne sinn) steht. Den hab ich mir natürlich auch runtergeladen. Schaut doch mal, ob ich den anderen so verwenden kann, wenn das überhaupt mit der batterie so in den herzkasten passt...

Die datei ist zu groß. :rotwerd:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!