Was alles einstellen bei 60ccm.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Habe bei mir einfach beim Originalfilter Alles rausgedrückt, das ich nur noch den Außenring habe und habe diesen mit Netzstoff überzogen und mit Isolierband befesigt. Achso, auf einer seite habe ich das Gitter drin gelassen, damit man den nachher mit der Spange noch befestigen kann.

Unter dem Luftfilter sind die ich glaube 5 Löcher.
    Die Stege zwischen den Löchern kannst mit nem seitenschneider raus machen um den Querschnitt zu vergrößern.

Gut entgraten und die geänderte Luftfilterpatrone wieder einbauen.

Am besten noch irgendwo ein Loch am (besten unter der Sitzbank) in den Mittelkasten machen, damit auch genug luft rein kommt oder einfach ein distanzestück zwischen Seitendeckel und Mittelkasten machen, damit an der seite genug Luft durch kommt (das ist die beste möglichkeit es wieder zurück zu bauen, wenn die grünen dich anhalten).
    :dance2: :dance2:

• also die einen sagen der Strumpfhosen Luffi ist scheiße,wegen dem dreck filtern,aber bei mir ging das auch.Also aufjedenfall musst du hinter dem Luffi die Löcher vergrößern im Kasten,am besten du schneidest die auf,sodass der Luffi noch hält,aber das du ein großes Loch hast,zudem musst du noch ein Loch,am besten unter der Sitzbank,ein Loch anbringen,also aufschneiden,vielleicht 2 mal 2 cm,damit mehr Luft in den Kasten kommt.Dann legst du deinen luffi auseinander,den Ring nimmst du und spannst etwas straff Strumphose,angeblich 100 Poliester ringstum und kelbst das fest und fertig ist der Tuining Luffi.

Oder du baust das Blech ab wo der Luffi drauf ist und machst dahinter ein Fließstück.(feiner Stoff,meistens um Rohre) und baust dann wider das Belch mit dem Fließ dran.Fertig!!!

• Und dann noch die Methode links, wo die Luftfilterpatrone geändert wird. WELCHE IST BESSER.
    --
    Willst du den Charakter eines Menschen sehen, so gib ihm Macht!

• genau so,damit haste dann einen Luffi mit Strumphose.Der filtert aber angeblich nicht so gut,wenn du auf die sichere Seite gehen willst,dann nimm die Methode mit dem Fließ!!

• Habe heute beim Luftfilter das so ausgeschnitten, dass ein großes Loch entsteht. Danach habe ich ein Loch unter der Sitzbank hineingebohrt. Anschließend die Luftfilterpatrone entleert und ein stück von einer Staubsaugertüte hinein gesetzt. Bin Probe gefahren und habe gemerkt, dass sie jetzt auch nicht besser läuft als vorher. Danach bin ich zum Simson Händler gefahren um mir eine 76HD zu kaufen. Da sagt aber der Verkäufer und Verkäuferin zu mir es gibt nur ..., 72HD und das nächste wäre die HD80. Das war voll peinlich, ihr habt doch gesagt, dass es auch 76HD gibt. Was sagt ihr dazu. Wie weit muss ich jetzt die Benzin Luftgemisch Schraube herraus drehen. Bitte helft mir, habe soviel für den 60ccm Zylinder bezahlt.
    --

• Es gibt 100%ig 76er HDs, hab selbst welche hier.

Es gibt auf jeden Fall 70er, 72er, 76er, und 80er.

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

In der Ruhe liegt die Kraft - Wer viel ruht der auch viel schafft!

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• Da müssen die mich ja auf gut deutsch verarscht haben, kann es sein das die nicht erlaubt sind oder so. Kannst du mir da mal eine besorgen und per Post schicken. Würde dir das Geld überweisen. BITTE BITTE
    --

• Ok machen wir das so. Finde ich echt scheiße von meinem Simson Händler, dass der das nicht weis das es auch diese Größe gibt. Und das blödste war, die schauen mich so komisch an, wo ich gesagt habe, ich will eine 76HD. Schreibe mir mal deine Bankdaten per PN oder willste, dass ich das Geld per Post schicke.
    --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!