Was alles einstellen bei 60ccm.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• @schwarzi: Eine 67er hatten meiner Kenntnis nach aber nur die Vogelmodelle!? (Also Star, Schwalbe usw.) Korrigiert mich wenn ich mich irre. Die S51 hat ab Werk auf jeden Fall eine 72er. Hab auch schone ine 70er gesehen aber das ist ziemlich selten. vielleicht in den Sparvergasern?

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

In der Ruhe liegt die Kraft - Wer viel ruht der auch viel schafft!

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• 72 war im s/70 drinne?!?! in meinem s50 ist eine 60 HD und der ist ja im grudaufbau genau wie die vogelmodelle und er fährt perfekt mit dieser düse trotz 63 ccm wenn ich ne größere reinmache zieht er nicht mehr im unteren drehzahlbereich
    --
    WER BREMST VERLIERT ! ECHTE MÄNNER BRAUCHEN KEINE BREMSEN!

• @DeadSky: Aber mit einer größeren Düse wird sie schneller laufen ... versuchs mal.

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

In der Ruhe liegt die Kraft - Wer viel ruht der auch viel schafft!

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• Hi
    aber wenn der Luftfilter nicht geändert wird bringt es nichts weil er dann ja nur überfettet.

Achso noch was zum Krümmer
    wenn der Auslass orginal größe hat dann ist der stino schon etwas groß, was nicht unbedingt schlecht für hohe drehzhalen ist, wenn man dort aber einen größeren ranmacht dann ist das eine Scheißabstimmung. Und es mag einem manchmal auch nicht so vorkommen: er dreht ja jetzt höher, doch es ist nunmal so das die beste krümmerfläche 1,1 bis 1,3 mal so groß wie der Auslass sein muss.

• Also muss ich jetzt ersteinmal eine 76HD einbauen, wenn ich euch jetzt richtig verstanden habe.
    --
    Willst du den Charakter eines Menschen sehen, so gib ihm Macht!

• Du musst einfach kcuken ob die Kerze nach Vollgasfahrt auch braun ist, wenn ja dann ist alles iO.
    Ansonsten eben mit Düsen experimentieren.

• habe mir auch letztes Jahr nen 60ccm geholt.
    Hol dir ne Größere Hauptdüse max.80er und änder den Luftfilter, damit er ordentlich saugen kann.
    Luftfilter änder bringt am meisten.

Einstellung brauchst nicht großartig ändern, einfach wie üblich im Standgas die Luftgemischschrabe hin und her drehen, bis der Motor am besten läuft.

Zündkerze brauchst nichts ändern, da sich ja nicht die Umdrehung so drastisch ändert.

Wenn du noch Geld hast, kannst dirnoch nen Tuning- Auspuf und Krümmer holen, damit die mehr Abgase besser weg gehen.

• S51_Junky: Ich habe doch schon einen Tuningsauspuff und einen Tuningskrümmer, habe ich doch oben schonmal geschrieben.
    --

• Also mein Freund hat in seinem sparvergaser eine 72 HD drinne und sie läuft gute 70 km/h und die Kerze ist auch Rehbraun.Also eine 70 HD oder auch eine 72 wäre angebracht,aber beim 60 ccm eine 75 HD.
    Eine Resotopf bringt schon was,aber ein größerer Krümmer eher nicht,mehr Leistungverlust.Aber jeder muss selber wissen.

simson 112: Was ist jetzt noch dein Problem,oder hat sich schon alles ergeben?

• Ich weis nicht nach welcher Methode ich den luftfilter umbauen soll. Bei Reichtuning gibt es 2 verschiedene, rechts die eine Methode.
    --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!