Hallo Leute,
ich hab vor kurzem eine schwalbe gekauft, die leider komplett nicht verkabelt ist.
Die kabel sind alle da nur weiss ich nicht wo was hin kommt..
wie kann man sich helfen?
mfg
David
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hallo Leute,
ich hab vor kurzem eine schwalbe gekauft, die leider komplett nicht verkabelt ist.
Die kabel sind alle da nur weiss ich nicht wo was hin kommt..
wie kann man sich helfen?
mfg
David
Hallo,
danke erstmal für den Schaltplan!
Leider komm ich aber trotzdem nicht weiter..
ich scheiter an dem Zünd-/Lichtschalterschloß..
wo kommt was hin?
mfg
David
Die Kabel haben doch Farben und jeweils der Stecker des Kabels geht am Moserschaltplan an eine Nummer und die Nummerierung ist doch auf dem Zündschloß daher verstehe ich deine Frage nicht...? Oder meinst Du wo 2 Nummern stehen und 2 Stecker hintereinander sind bist du unsicher?
Hallo,
danke erstmal
gut dann kann es sein das das zündschloss so verdreckt ist das ich da nichts mehr an zahlen erkennen kann..
gibt es vielleicht ein Foto oder eine zeichnung vom zündschloss?
mfg
David
In den Faq findest du alles ![]()
Hallo, bedenke aber bitte, dass die Farben nicht immer sooo genau stimmen, da gibts immermal wieder Abweichungen, also besser die Kabel immer schön verfolgen. Du musst dir einfachmal überlegen wo du welches Kabel brauchst... Und wieviele und so und dir daraus ableiten, welches wohin geht. Kleiner Tipp, braune Kabel sind meist Masse;)
LG Tony
Das mit braun ist richtig... aber wenn du dir die Schaltpläne anschaust dann siehst du das meistens, nicht immer, die Nummern am Zündschloß und die Nummern am Punkt, wo die Kabel eingestöpselt sind am anderen Ende, die gleichen sind...
Hey!
ich bin jetzt schon ziemlich gut vorran gekommen,
leider kann ich es noch nicht testen da ich auf den zündschlüssel warten muss!
Eine Sache irritiert mich noch:
Auf dem Schaltplan ist zu erkennen das vom motor aus 4 Kabel kommen, bei mir kommen aber 5 raus...
4 umantelt und ein Braunes einzeln...
Wohin damit?
Danke
David
Also die 4 zusammen könnten oder sind die Grundplatte aber das eine kommt aus dem Motor raus?
Hast Du mal ein Foto davon?
Geratenerweise könnte das Leerlaufkontakt sein; ansonsten ist braun meistens masse...
Mach mal bitte ein Foto....
Das einzelne braune Kabel wird für die Leerlaufkontrolllampe sein.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!