14129 Berlin - Schrauberhilfe Schwalbe

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Liebe SImsonfreunde,
    ich habe mir vor ca. 4 wochen eine simson schwalbe kr 51 /1k gekauft, die ich aber sogut wie nie gefahren habe, da sie immer kaputt war. momentan sammelt sich benzin auf dem motor, sicher keine große sache wenn man sich gut in der materie auskennt, da ich aber kaum ahnung habe, blutiger anfänger bin ist das für mich schon zu viel. wenn also jemand von euch in meiner gegend wohnt oder irgendwie lust/ zeit hat mal vorbeizukommen auf ein bierchen um mir ein bisschen was beizubringen / zu helfen wäre ich euch unendlich dankbar.

lg

• benzin sammelt sich unter dem vergaser. keine ahnung woher das kommt.
    mögliche fehlerquelle: dichtung des vergasers undicht ?

irgendwie habe ich das gefühl das meine simson ein einziger schrotthaufen ist und immer nur ganz kurz fährt bis das nächste teil kaputt geht... wäre super nett wenn jemand sich die zeit nehem könnte meine simson mal durchzuchecken um fehlerquellen usw..zu finden...

lg

• Das Teil untter dem Vergaser nennt man Motor, der Tank befindet sich unter deiner Sitzbank.
    Gerade das hat doch für einige Skepsis bei mir gesorgt.

Vergaseerdichtung undicht oder Schwimmerstand zu hoch oder Benzinzufuhr (Schlauch) undicht.
    Sammelt sich denn das Benzin bei laufendem Motor oder im ausgeschalteten Zustand?

• sry, hab mich verschrieben...
    das benzin sammelt sich im ausgeschalteten zustand, bin damit jetzt aber noch nicht gefahren, kann also nicht sagen was bei laufendem motor passiert.

• Hi,

Man soll den Benzinhahn zumachen, wenn man die Schwalbe abstellt.

Ansonsten die Üblichen Verdächtigen, (Kork)dichtung der Schwimmerkammer,
    nicht schließendes Nadelventil, undichter Benzinhahn.

solong...

• Vielleicht auch die Zylinderfussdichtung?! Wenn alles andre nicht passt.
    Da aber kein stress machen,bin jahrelang so gefahren :lookaround:

Glaube nicht alles was du denkst

;)

• Zusätzliche Info: Die Schwalbe geht nach 30 Sekunden aus.

Ich schätze mal die läuft zu fett, oder? Daraus würde ich einen zu hohen Schwimmerstand folgern.

Ich werde mal die Tage hinfahren, obwohl ich noch fast keine Erfahrung habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!