unerklärliches Wärmeproblem...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo alle zusammen,

nachdem ich meinen Motor meiner S51E im Winter komplett überholt habe (neue KW, Viton-Simmerringe, SKF Kugellager, regenerierter Zylinder, neuer Kolben usw. usw.) bereitet sie mir einige Schwierigkeiten.
    Anfangs fuhr sie echt top, aber jetzt springt sie warm überhaupt nicht mehr an. Der Vergaser ist neu und eingestellt, die Kerze ist neu, der Kerzenstecker, der Kondensator und der Unterbrecher. Außerdem habe ich nun schon 3 verschiedene Zündspulen durchprobiert. Wenn ich sie ausmachem, und unmittelbar danach wieder ankicke, springt sie auch an. Aber wehe sie steht 20s, dann kann man erstmal 15min warten^^
    Ich bin echt ratlos, was das noch sein könnte.
    Vielleicht hatt ja noch jemand eine Idee.

mfg

Common rail Diesel Turbo Injection

• Komme gerade vom schrauben wieder. Ich habe eine GP eingebaut, von der ich weiß das sie funzt (Kondensator und Unterbrecher auch neu). Aber immernoch das selbe Problem. Jetzt bin ich echt am verzweifeln...

• Hattest du manchmal im Dichtsatz eine Vergaserflanschdichtung aus irgendsonem gummierten Metall, die du evtl. auch verbaut hast?

Keine Macht dem Wetter! Es regnet pausenlos? Naund, Beinschild drann und es geht weiter!
    Mach schon Platz ich bin der Landvogt!

Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker
    Get your chics with 2 Stroke-Mix
    *klick*
    Motorregeneration und vieles mehr

• Nein, ich habe die Dichtungen aus einem ganzen Set. Die sind von Dumcke. Da war nichts aus Gummi oder so. Ganz normales stabiles Dichtungsmaterial.

mfg

• Kurz gesagt die Plastikdichtung zwischen Vergaser und Zylinder hast du noch drinn gelassen? Wie siehts mit ner anderen Zündkerze und Spule aus?

Keine Macht dem Wetter! Es regnet pausenlos? Naund, Beinschild drann und es geht weiter!

*klick*

• Nein, die Flanschdischtung ist auch neu (sieht aus wie das originale Material). Zündspulen habe ich auch zwei probiert. Eine neue, und eine aus DDR Zeiten. Beide sind 12V Spulen.
    Kann es denn sein, dass der Fehler im Zündkabel liegt? Wobei, das wird ja nicht großartig warm...
    Zündkerzen habe ich auch 2 neue probiert. Außerdem auch die meiner funktionierenden Schwalbe.
    mfg

• hmm wenn du meinst die Zündung komplett ausschließen zu können und auch der ZZP und alles stimmt, kann es nurnoch nen Vergaser oder ein Nebenluftproblem sein.

*klick*

• Naja, der Gaser ist neu und richtig eingstellt. Sie fährt ja auch gut. Also würde ich Nebenluft auch ausschließen. Sie nimmt gut Gas an, zieht gut durch und hatt ein stabiles gleichmäßiges Standgas. Wenn ich sie ausmache, und soooooofort danach wieder ankicke springt sie auch an. Aber wehe ich warte 10 Sekunden^^

• Und dann ist sie überhaupt nichtmehr zum Anspringen zu bewegen? Nichtmal durch Anschieben? Ich würd trotzdem nochmal alle Schrauben vom Gehäuse und Kopf leicht nachziehen.

*klick*

• Naja, manchmal springt sie nach ca. 200m anschieben an^^
    Aber ansonsten macht sie dann gar keinen Mux mehr. Ich werde dann nochmal alle Schrauben checken. Mal sehehn, vielleicht spricht der Simmi ja noch zu mir^^
    Danke schonmal für die vielen Antworten.

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!