Klühfäden?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Kann mir nur vorstellen dass du mit Klühfäden evtl Glühfäden meinst, was wiederrum heissen könnte dass du gebrückte Elektroden meinst. Hab da nen Text:

Gebrückte Elektroden
    In den alten Motorradzeiten, als der Kraftstoff schlecht war, kam dieses Problem häufiger vor. Zwischen den Elektroden hat sich durch Ablagerungen eine Brücke gebildet - die Kerze hatte "einen Faden gezogen". Zweitakter waren hier besonders empfindlich.
    Hier hilft Reinigen und die Verwendung von besserem Kraftstoff sowie hochwertigem öl. Natürlich kann das Problem auch tiefer liegen, also bei verschlissenen Kolben und Zylindern

Guckst du konkret hier:

http://powerboxer.de/de2v/wartung/zuendkerzen_lesen/

Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

• Null Problemo, wusste vorher auch nicht das es sowas gibt. Man lernt nie aus 8-)

Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

• ich ss habe sowas bois jetzt auch noch net gesehen meine waren bis jetzt inmmer schwarz nass oder rehbraun!:D
    --
    [glow=#FF0000,3]SiMsOn-EaSy-RiDeRs[/glow]

simson s50 b2 elektronik
    schwalbe kr51/2
    mz ts 150 <<vaddern seine

eine s51 s53 michling aufbau
    s50 b2 elektronik
    kr51/2

• Guck mal da:

http://www.fuffi.de/technik/fo…default_netfolderID=10036

Die Seite is bissel komisch, muss links auf Zündkerzen klicken. Jedenfalls meinen die :

Bei jeder Zündkerze tritt bei einer Temperatur von 530 Grad der Selbstreinigungseffekt ein. Abgelagerter Ruß und Öl werden einfach verbrannt. Erreicht die Kerze diese Mindesttemperatur nicht, bildet sich am Isolatorfuß eine Schicht aus Ruß und Ölkohle, die ab einer gewissen Dicke eine elektrisch leitende Brücke zwischen der Elektrode und der Kerzenmasse bildet.

Die Kerzentemperatur ist dann wohl vom Kerzentyp und der fettigkeit des Gemisch abhängig, also muss man wohl in die richtung forschen

....ansonsten doller Roller den du da aufgebaut hast (hab mal auf der Homepage geguckt) , Respekt !

• naja wie myacht sich den das bemerkbar?

aber mal nen fettes lob an dich dein roller siht arsch geil aus!
    --

SUCHE SR50

simson s50 b2 elektronik
    2xschwalbe kr51/2
    mz ts 150 <<vaddern seine

eine s51 s53 michling aufbau
    s50 b2 elektronik
    kr51/2

• Danke für das Lob für meinen Roller, die Bilder auf meiner HP
    sind nicht ganz aktuell. Ich habe nun noch eine Maske von Acrebis dran.

Bild1 Bild2

Wenn du einen Glühfaden in der Kerze hast, sind die Elektroden verbunden und es bildet sich kein Funken mehr.
    Moped ohne Zündung >>> sch....ß !!!
    Ich hatte wirklich nur wie einen Faden twischen den Elektroden.
    Sonst ist das Kerzenbild ok, ein dunkles Rehbraun und trocken.
    Vielleicht war der Abstand der Elektroden zu klein?

Grüße
    --
    http://www.mirko-wuensch.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!