ich kann mich aber drann erinnern das es mal ein skandal gab
das benzin auch super ist, also auch 95 oktan hat, es nur halt als benzin verkauft wird...
obs jez stimmt oder nicht weiß ich nicht, stell ich auch nicht in frage
jedenfalls
ist es egal, du würdes ne simme sogar mit fritten fett zum laufen bringen, wenn dus vorher lange genug fritierst!
Komisches Geräusch in hohen Drehzahlen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Zitat
bringt bei meinem moped laut dem schätztacho sogar 3-4kmh
War dem nicht so, dass dieser ganze Ultimate-Scheiß mehr Zusätze hat, die der Zweitakter garnicht braucht und deswegen der Simme minimal Leistung raubt?
Ich bin immer noch für Kartoffelethanol...

-
ne is nich das selbe xD oktanzahl is anders... spielt aber deinem moped im endeffekt keine rolle ob super oder benzin...
kannst auch v-power oder son ultimate zeug reinmachen... habs mal getestet... bringt bei meinem moped laut dem schätztacho sogar 3-4kmh
ich tank im moment aral ultimate 100 und es bringt vor allem im anzug und bei vollgas bergab was, wo normaler sprit anfängt zu klopfen.
-
Mensch seid ihr gut im am Thema vorbeireden;)
Alsooooo, ich tippe mal auf die Kolbenringe, wenn du ein sehr mageres Gemisch hast, fährste zwar sehr sparsam, aber es kommt eben auch weniger Öl an den Zylinder und so. Damit könnteste das Problem vielleicht beheben, wie ja schon genannt wurde. Ansonsten führt das ganze nur dann zu nem Schaden, wenn eh schon Schäden vorhanden sind, bzw Zylinder und Kolben ausgelutscht sind. Im schlimmsten Fall geht dir Leistung verloren wie bei mir, aber ansonsten sollte das nicht so dramatisch sein, wenns dich stört kaufste eben ne neue Garnitur, oder wenn du nen DDR Zylinder hast, dann lässte den schleifen und nen Übermaßkolben einbauen.
LG Tony
-
Mensch seid ihr gut im am Thema vorbeireden;)
Alsooooo, ich tippe mal auf die Kolbenringe, wenn du ein sehr mageres Gemisch hast, fährste zwar sehr sparsam, aber es kommt eben auch weniger Öl an den Zylinder und so. Damit könnteste das Problem vielleicht beheben, wie ja schon genannt wurde. Ansonsten führt das ganze nur dann zu nem Schaden, wenn eh schon Schäden vorhanden sind, bzw Zylinder und Kolben ausgelutscht sind. Im schlimmsten Fall geht dir Leistung verloren wie bei mir, aber ansonsten sollte das nicht so dramatisch sein, wenns dich stört kaufste eben ne neue Garnitur, oder wenn du nen DDR Zylinder hast, dann lässte den schleifen und nen Übermaßkolben einbauen.
LG Tony
wo reden wir denn hier an thema vorbei?!
und falls du meinst, dass der zylinder zu wenig sprit bekommt, dann gib ihm doch auch hilfreiche tips, anstatt ihr nur zu sagen, dass er die ringe austauschen soll. der tipp wäre eh falsch! mit den neuen ringen würde die karre weniger gut laufen, als mit den alten, da die zylinderwand schon abgenuntzt ("glatt") ist und somit sich die ringe schlecht bis garnicht einschleifen. abhilfe könnte hier nur eine neue garnitur oder ein schliff mit neuem kolben und neuen ringen bieten. damit wäre das eigentliche problem aber nicht behoben.
A: wir wissen ja noch nicht wie viele KM der satz drauf hat.
B: wie fährt er? (schiebebetrieb, vollgas abwärts usw.)außerdem hat er gesagt, dass es ein rasseln ist!
damit ist es so ziemlich eindeutig:die kolbenrinnuten im kolben sind ausgeschlagen und nun hat er drei möglichkeiten:
1. einfach ignorieren und mit weniger leistung und dem geräusch anfreunden
2. zylinderschhliff mit neuem kolben und neuen ringen
3. neue garnitur (z.B. von LT)und wenn du schonmal dabei bist den zylinder zu zerlegen, dann auf kannst du auch direkt das silber-pleuellager verbauen, da es nicht viel mehr kostet, aber wesentlich länger hält!

-
Wann sachte ick was von neuen Ringen? Ich hab doch schonmal sonen Scheiß angedreht bekommen, das empfehle ich sicherlich niemandem!Aber mit dem Rest bin ich einverstanden;)
LG Tony
-
du sagtest zwar nichts von "neuen ringen", aber wenn du einfach nur ein wort in den raum wirfst, dann wird auch keiner daraus schlau!

und vielleicht meldet sich nochmals der herr mit dem problem in der garage hier?!
-
ersma danke für die ganzen Meldungen...
ja der satz hat ca. 1800- 2000 km drauf.
wie ich fahre? ja eig normal..... nich bergauf oder bergab.... evtl mal den Deich hoch und runter aber sonst nichts.....
solange es nicht nötig ist wollte ich eig ersma nix auseinander nehmen.... und es so belassen.... -
Fährst du nen nachbau Zylinder oder originalen ddr Zylinder ???
-
wenn der sagt er hat erst so 1800 bis 2000 km drauf dann fährt der bestimmt nachbaurotz mit landmaschienenmaßen.

da hat er dann an der falschen stelle gespart und muss nun lehrgeld bezahlten.

-
Also ich habe bisher keine Probleme mit den Nahbauzylindern gehabt. Die laufen soweit eigentlich ganz gut (hab allerdings nur 60er probiert). Und wen stört schon so ein kratzen oder minimales Rasseln? Wir sollten uns lieber freuen, dass die Sachen für Simson noch sehr gut bezahlbar sind. Bei meiner Hercules sieht die Sache schon ganz anders aus: Da kann ich nicht mal eben nen Zylinder kaufen oder nen neuen Kolben einbauen, da ich dann mal ganz schnell viel Geld los bin.
Aber klar ist auch, dass die originalen DDR-Zylinder natürlich nicht so schnell verschleißen und dementsprechend länger haltbar sind...Habe aber noch nen ganz anderes Problem bei meinem Motor: bei einer Geschwindigkeit von knapp über 60 fängt der Motor bis etwas über 65 an zu pfeifen und hört darüber wieder auf und wird wieder sehr leise. Habe das gleich auch im dritten Gang, aber beim Hochdrehen ohne Gang noch nicht gemerkt (kann aber sein, dass ich den nicht genug hab drehen lassen). Aber ich denke mal, dass eigentlich nciht so schlimm sein dürfte. Wüßte denn jemand so aus dem Kopf, woran es liegen könnte? Habe allerdings beim Zusammenbau nicht so ganz auf das Seitenspiel diverser Lager geachtet, da ich erst nach dem halben Motor herausbekommen habe, dass es ja dieses schöne Lehrvideo gibt und Mutschy das sogar zum Ausdrucken bearbeitet hat...aber zum Glück läuft der Motor sonst problemlos
-
Hallo Leute,
ich habe auch das Problem.
Habe mit einen überholten Motor gekauft, beim ersten Start war alles Okay.
Aber als ich vorgestern den Rest zusammengebaut habe und eine Probefahrt gemacht habe ist mir
aufgefallen das der Motor klingelt und es ist defenitiv der Motor.
Nachdem ich einige Zeit nachgedacht habe, ist mir eingefallen das das Gemisch
zu mager sein könnte und habe nochmal gestartet.
Und tatsächlich, das Gemich ist zu mager den bei 1:25 Mischung muß es räuchern ohne ende
was aber nicht der Fall ist.
Habe die Vergassereinstellung noch nicht geändert aber ich kann mir jetzt nichts anderes vorstellen.Gruß Marki_80
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!