Zylinderkopf wird immer wieder undicht!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Um Verdichtung mache ich mir keine Sorgen. Denn mein Quetschmaß beträgt 0,75mm.

Bin schon am überlegen, ob ich den Zylinder nicht die Stehbolzen löcher einfach aufbohre und M8 Stehbolzen verbaue.

Damit wärst du dann auf der sicheren Seite. Normal müsste es aber auch mit M6 Gewinde funktionieren. Kannst du denn die Muttern nachziehen, wenn der Kopf undicht ist oder sitzen die bombenfest ?

mfg
    Schnur

• die sind nicht unbeding bombenfest, habe bloß die befürchstung wenn ich weiter anziehe, das mir die gewinde von den bolzen oben ausreisen. Bei einen hatte ich schon mit den normalen Muttern das geinde leicht vermurkst

• wenn die sich immer lockern, mach das doch mal so. Du nimmst eine ganz normale Unterlegschreibe und legst die, zusammen mit einem Federring, auf den zylinderkopf und ziehst dann die Muttern richtig fest !

Somit können sie sich nicht mehr lösen. Du hast unten ein M8 Gewinde, da reißt man nicht allzu schnell nichts weg !

• habe ähnliches problem allerdings ist bei mir die mutter ausgenudelt .. bekomme sie weder fest noch locker .. hat jmd. ne idee wie ich die abbekomme ohne anderes kaputt zu machen?
    gibt es eigentl. diese gewinde einzeln zu kaufen, bzw. kann man diese überhaupt ersetzen?

• stehbolzen ("dieses gewinde") bekommste überall nachzukaufen
    kenne keinen shop, der keine verkauft

also da gibts verschiedene möglichkeiten
    je nach vorhandenem werkzeug

1. mutter mit nem kleinen schweißpunkt am stehbolzen anpunkten, zusammen rausschrauben und ersetzen
    2. mit nem körner leicht oberhalb der mutter ansetzen und versuchen das gewinde des stehbolzen so zu zerhämmern, daß die mutter sich nicht mehr bewegen lässt - danach wieder raus und allet neu
    3. mitm schlitzschraubendreher unter der mutter ansetzen und diese mit deem schraubendreher nach oben hebeln - dabei natürlich mit der nuss munter weiter schrauben

ich mach meißtens 2., da es am einfachsten ist und mit am schnellsten geht

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• einfach ne dünne schicht dichrtmasse benutze n

Trotz Mauerfall und Wende Simsonpower ohne Ende!!
    Mfg: Florian

• Ich habe meinen Zylinder weg gegeben um Stehbolzenlöcher auf bohren zu lassen. Habe den zurück bekommen, und jetzt mit M8 gewindestangen dicht bekommen.

Muss sagen ist eine feine sache und kann ich nur weiter empfehlen :thumbup:

• habe ähnliches problem allerdings ist bei mir die mutter ausgenudelt .. bekomme sie weder fest noch locker .. hat jmd. ne idee wie ich die abbekomme ohne anderes kaputt zu machen?
    gibt es eigentl. diese gewinde einzeln zu kaufen, bzw. kann man diese überhaupt ersetzen?

mach alle stehbolzen muttern ab,
    Klemm ein Schraubenzieher zwischen Zylinder und Zylinderkopf (an den kühlrippen, NICHT laufbuchse + dichtfläche für Kopf)
    Und drück mit Viel kraft gegen den Zylinder (Hebelfunktion) und ein andere soll dann die mutter Losdrehen, dann bleibt der mutter nichts übrig
    als durch den druch nach oben zu drehen....

Ja ich weiß... einer wird jetz sagen damit reißt du dir den Stehbolzen raus, ist mir aber noch nie passiert, hat immer funktioniert und ich hab da wirklich richtig gegen gedrückt so fest ich konnte....

ist eine sehr grobe methode ^^

[quote='mutschy',index.php?page=Thread&postID=772926#post772926]

Tuning is in meinen Augen nichts weiter, als Geld auszugeben, was man nich hat, um Leute zu beeindrucken, die man nich kennt :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!