Mach mal den schlauch zwischen vergaser und luftfilterkasten ab da sitzt ein rohr drin (verengung)und der ansaugstuzen ist auch dünner Durschlass kleiner) also einen von einer s53 ohne m verbauen
Simson s53M
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
das beste und einfachste ist du verbaust anden motor und ritzel hinten des billiger und das einzige was zum erfolg führt
-
und jetzt nochmal fuer idioten -.-
versteh hier nur bahnhof
einfach sagen was ich kaufen muss bitte
-
such mal ein wenig in forum da findest du einges wie das geht! und irgenwo habe ich mal was gesehen wie man eine s53 zum mofa macht funktioniert auch anderst rum wenn ich es finde stelle ich es ein!
-
wär es keine M dann hätte ich mit dir gegen ne DT125 getauscht da hätteste nix mehr bestellen müssen

-
dan hilf mir das m wezumahen

-
Kauf dir ein 34er Kettenrad.
Evtl. vorne noch ein größeres Ritzel.
Einen großen Vergaser haste ja. Also dürftes du auch keinen Anzug verlieren.
Wenn du noch mehr rausholen willst. Brauchst du einen anderen Zylinder. Aber da musst du basteln, weil es auf den M Motor nicht so leicht passt. -
Dieser Zylinder passt auf den S53 M Motor wenn du den dicken Stehbolzen gegen einen normalen Tauschst: http://www.akf-shop.de/shop/pr…3-4-Kanal--S63-60ccm.html
Dann brauchste noch einen 19er Vergaser und einen passenden Auspuff und musst ein Übersetzungkit der S51 einbauen!
Dann alle sschön einfahren und dann sollte die Karre gute 80-85 rennen!Aber wie gesagt alles illegal und ich würde dir davon abraten!
Bring nur ärger mit der Rennleitung
-
die rennleitung kann mich mal

aber bis jetzt hat mir immer noch keiner geantwortet wie viel ich mit meinen teilen raushole :o
& zum zyli hab jetzt nen 60ccm fuer die s51 und ne uebersetzung braeuchte die genauen angaben wie viele zaehne und so
und mit dem ansaugdingern welche soll ich da kaufen bzw von welchem model
und mit dem vergaser passt auf den 60ccm zyli der 17er bingi? oder brauch ich da schon den 19er? :o -
Da Du ne neue Seite anfaengst und hoffst das die anderen die erste Seite lesen will ich dir mal einen Tip zeigen:
Ich habe eine S53M die ich entdrosseln will. Welche sind vorhanden und muss ich entfernen?
Gekauft bisher habe ich nen 17er bing vergaser, einen sport auspuff und nen neuen kruemmer.
Genauso habe ich jetzt einen 60er Zylinder.Was muss ich nun ändern?
1) Alle Drosseln entfernen?
2) andere Übersetzung?
3) muss der Ansaugbereich neu gemacht werden? Welcher neue wäre empfehlenswert?
4) passt mein Bing zu den 60er Zylinder?Höflich gesagt du schreibst wie der schwarze Pirat im Ausguck bei Asterix...warum soll man sich die Mühe machen detailliert dein Problem zu lösen wenn du schon die detaillierte Schilderung uns nicht gibst? Genauso schaust Du noch nicht mal nach welche Drosseln vorhanden sein könnten obwohl sie auf Seite 1 schon genannt wurden.
Wenn Du ordentlicher schreiben würdest würden vielleicht auch mehr antworten...Threads sind keine Chats... Du kannst Dir Zeit lassen beim Schreiben...

-
hjaa danke

srry is das erste forum in dem ich registriert bin
also nochmal zum anliegen
Ich habe eine S53M die ich entdrosseln will. Welche sind vorhanden und muss ich entfernen?
Gekauft bisher habe ich nen 17er bing vergaser, einen sport auspuff und nen neuen kruemmer.
Genauso habe ich jetzt einen 60er Zylinder.Was muss ich nun ändern?
1) Alle Drosseln entfernen?
2) andere Übersetzung?
3) muss der Ansaugbereich neu gemacht werden? Welcher neue wäre empfehlenswert?
4) passt mein Bing zu den 60er Zylinder?ich weiss ist kopiert aber njaa kann man nichts machen ♥
-
die rennleitung kann mich mal

aber bis jetzt hat mir immer noch keiner geantwortet wie viel ich mit meinen teilen raushole :o
Nichts
Und um 80km/h faren zu können brauchst Du einen Block S70 mit der S70 Primärübersetzung.
Ritzel: vorne 16Zahn ,hinten 34Zahn
Bingvergaser kann bleiben,muß nur ne 70er evtl. ne 72er Hauptdüse rein.Und wenn jetzt noch Fragen sind,mach mal eine Zusammenstellung,damit man hier noch durchsteigt

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!