Also bin gestern ganz normal wie immer uf Arbeit gefahren und da lief sie anstandslos 70 auf der geraden.
So heute wieder los und jetzt macht sie nur noch 60 auf der geraden. Woran könnte das liegen? Das einzige was ich gestern gemacht hab is Super anstatt Benzin zu tanken aber daran wirds wohl kaum liegen.
Plötzlicher "Leistungsverlust"
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
hey ho, also ich könnt nur sagen woran es liegen KÖNNTE.
Mein Kumpel meinte mal das sich das Öl mit Super nicht verträgt und es soll wohl angeblich klumpen. Ich kann es mir auch nicht vorstellen wäre aber eine Möglichkeit. -
ich tank wenn ich mische auch nur Super.
Super und Benzin ist das gleiche, würde ja sonst nicht überall bei uns an der Tanke in der gleichen Spalte stehen. -
Hi,
an fast allen Tankstellen befindet sich selbst da wo Benzin draufsteht Super drin. Schonmal gefragt warum sonst beides gleich viel kostet? -
Hast du auch richtig gemischt ? Nicht alle Öle sind selbstmischend. Also entweder per Kanister vormischen, oder Benzinhahn zu, Öl einfüllen und dann schnellstmöglich nachtanken. Danach abbocken und noch ca 10sek ordentlich wippen. Sieht zwar blöd aus, aber funktioniert.
Habe beim "im Tank mischen" schonmal getrieft und mir einen 60/4 festgerammelt.
-
Dass sich Zweitaktöl nicht mit Super mischen lässt, ist Stammtischsabbel gröbster Ordnung und natürlich Unfug. Normal, Super, SuperPlus, Super 100, scheißegal, geht alles - und läuft aber alles auch nicht besser als mit Normal.
Beim Tanken kann man aber sehr wohl ein paar Fehlerchen machen: Zuerst mal muss der Benzinhahn zu sein. Damit verhinderst du, dass während des Tankens entweder ungemischter Sprit oder pures Öl in den Vergaser gelangt. Dann tankst du ein paar Liter Sprit, kippst die Ölmenge für die Gesamtfüllung dazu, und tankst mit Schwung den restlichen Sprit drauf - und schon ist wunderbar gemischt. Zahlen, Hahn wieder auf, fahren und freuen.
-
Hi,
mischen tue ich grundsätzlich vorher im Kanister und das schüttel ich richtig durch und das auch mehrfach. Vielleicht braucht der Zylinder noch etwas Zeit bzw auch mal eine nicht so fette Einstellung. ZK ist schwarz, da wir ja extra etwas fetter gestellt hatten. -
ich würde mich vom sprit nicht irritieren lassen...ich würde tippen dass irgendwas anderes kaputt ist
ich würd mit dem einfachen kleinkram anfangen...zündkerze angucken (rehbraun?) evtl zündkerze wechseln und mal in den gaser gucken ob der sauber und okay ist...dann würde ich auf die zündung gucken ob die richtig eingestellt ist...isses unterbrecher? die u zündung verstellt sich aber normalerweise nicht so schnell O.o
grüße
-
Fetteres Vergasergemisch zum Einfahren ist Käse ... was du brauchst ist mehr Öl im Benzin als normal.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!