Hallo liebe Simson Freunde,
Mein Problem. Wenn ich meinen Motor laufen lasse höre ich besonders bei hohen Drehzahlen ein elektrisches knistern. Ich habe follgendes festgestellt. Zwischen der Zündkerze und dem Zündkerzenstecker Blech funkt es vor sich hin. Woran kann dies liegen? Zündkerze austauschen? Kondensator kaputt? Unterbrecher kann ich ausschließen da er neu ist. Zündkerzen Stecker hab ich gestern gewechselt. Zündkabel an beiden Seiten um 1-2mm abgeschnitten. Ich freue mich über eure Antworten. [MSIE_newline_end ]
--> Knistern Am Zylinder
-
- [U]
- Chabe22
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
das sind frühzün_:_- ")89"= FRÜHZÜNDUNGEN
was für ne zündung hast du?
hast du den richtigen vergaser und hängt die nadel in der richtigen höhe? -
Der Vergaser ist der richtige und die Nadel hängt in der richtigen Kerbe. Habe nicht wie auf dem Bild eine Schwalbe sondern S51 und einen 16N1-11 drinnen .
-
Also wenn es zwischen Kerze und Stecker funkt fließt da Strom, der eigentlich oben in das Schraubengewinde anner Kerze fließen. Also wird wohl der Stecker hin sein. Wenn die Kerze in der Keramikhülle braune oder schwarze Spuren hat, dann erkennste auch ganz gut, dass der Strom dort entlang fließt. Ich würde als erstes die Kerze wechseln und wenns nicht weggeht ist der Stecker hin.
LG Tony
-
Unterbrecher Zündung hab ich mit 6Vol t
-
Sacht ma steh ick aufm Schlauch? Watt hatn der Vergaser mit den Funken anner Kerze zutun?oO
LG Tony
-
ja entweder du machst konsequent dein zündgeschirr neu oder du glaubst mir wenn ich vermute (is gefährlich ich weiss) dass ich aus dem was du sagst fr
ühzündungen vermute -
Sacht ma steh ick aufm Schlauch? Watt hatn der Vergaser mit den Funken anner Kerze zutun?oO
LG Tony
zu mageres gemisch: frühzündungen (lectrizität hat damit nichts zu tun) -
Also ick denke man sollte mal 5 Euro investieren und Stecker samt Kerze tauschen, ggf auch mal das Zündkabel und dann ist das weg. Da bin ick mir zu99% sicher.
LG Tony
-
Also wie ich schon oben ausführlich geschrieben habe. Ich habe gestern einen nagelneuen Zündkerzenstecker gekauft und draufgeschraubt!! Zündkabel wegen verschlissenen Kontakten an BEIDEN Seiten gekürzt um besten Stromfluss zu erreichen. Nur die Zündkerze hab ich nicht getauscht. Das werde ich als nächstes versuchen. Aber nicht mehr heute :). [MSIE_newline_end ]
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!