--> Knistern Am Zylinder

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Der Grünspan ist komplett weg. Ich hatte reines Kupfer vor meinen Augen! Zu mageres Gemisch kann ich übrigens ausschließen.

wie sieht denn die zündkerze aus?

meinst du vielleicht son knallen? wenn der zylinderdeckel nich den gleichen durchmesser hat wie die laufbuchste als auflagefläche kann es zu kompressionsverlusten führen. hatte ich auch mal hat dann richtig geknallt beim beschleunigen

Suche Enduro Fußrastenträger, bezahle jeden Preis!

• ansonsten kannst du ja mal schaun ob noch der unterbrecher richtig arbeitet und keine frühzündugen eingestellt sind... aber andererseits bin ich kein zündungsexperte. die kommen erst morgen ode dienstag wieder hier guggen

• Wie gesagt es ist ein elektrisches knistern. Kein knallen. Dann würde ich ja nicht auf solche Ideen kommen, dass es an der Zündung liegen könnte ;).

• Wie gesagt es ist ein elektrisches knistern. Kein knallen. Dann würde ich ja nicht auf solche Ideen kommen, dass es an der Zündung liegen könnte ;).

ja u zündung is anfällig, prüfe da mal ob der unterbrecher noch richtig öffnet und schliesst (steht in der faq) und prüf auch ob der zzp richtig eingestellt ist (oder gleich wenn du stroboskoplampe hast kannste ja dann sehen ob der unterbrechern noch richtig eingestellt ist.. )

du warst ja auch an der zündung dran(kondensator), also hängts damit vermutlich zusammen

• Also der Unterbrecher wurde vor 100km neu gemacht und die Zündung vor 100km eingestellt von mir :). Das könnte auch sein, dass ich mich verstellt habe :D. Aber eigentlich konnte ich das nach dem zweiten mal einstellen ausschließen. Hatte vorher eingestellt und da lief es gar nicht gut .

• Also der Unterbrecher wurde vor 100km neu gemacht und die Zündung vor 100km eingestellt von mir :). Das könnte auch sein, dass ich mich verstellt habe :D. Aber eigentlich konnte ich das nach dem zweiten mal einstellen ausschließen. Hatte vorher eingestellt und da lief es gar nicht gut .

na und seit wann tritt das vollgasknistern auf?

vielleicht isses auch zuviel ölkohle am zylinder und kopf und kerze.. wie schaut die kerze denn aus?

• Naja schon ein wenig länger (100km) ? :D. Aber das knistert auch abundzu mal im standgas. Aber im vollgas halt mehr. Ich werde wohl erstmal die Zündkerze wechseln und dann nochmal die Zündung überprüfen .

• Naja schon ein wenig länger (100km) ? :D. Aber das knistert auch abundzu mal im standgas. Aber im vollgas halt mehr. Ich werde wohl erstmal die Zündkerze wechseln und dann nochmal die Zündung überprüfen .

mach mal foto von kerze. wenn sie am masselektrode braun is und rundherum etwas dunkler ist das normal aber wenn sie hellbraun ist , und weisse punkte hat, stimmt was mit der verbrennung nicht

• Also wenn du nicht schwören würdeste, dass es was Elektrisches ist, würde ich sofort auf die Kolbenringe tippen!
    Genau das hab ick och, bei zuviel Drehzahl knistern die wie sau und im Standgas manchmal auch.

Probier mal ne andre Kerze und sach uns bescheid.

LG Tony

• Ich werde morgen mal eine andere reinschrauben. Aber ich denke wirklich, dass das knistern nicht im Zylinder entsteht sondern außerhalb. Kolbenringe sahen eigentlich noch ganz ordentlich aus als ich mir den Zylinder gestern angeschaut habe.

• Also meine Kolbenringe waren nagelneu und haben geknistert;) Und das is normal, da der Zylinder eben nicht mehr neu ist. Aber Wenn du sachst, dass du Funken zwischen Stecker und Kerze siehst, dann wird das wohl daher kommen. Die Ringe knacken auch eher.

LG Tony

• So guten morgen! Ich habe jetzt die Kerze gewechselt und es sieht so aus. Das knistern ist leider nicht verschwunden. Jedoch die elektrischen Funken zwischen Kerze und Stecker. Der Motor wird definitiv viel zu Heiß beim fahren (Hab gerade den Vergaser fetter nachgestellt). Dann habe ich beim fahren festgestellt, dass der Motor bei höheren Drehzahlen einen Leistungsabfall hat. Ich merke einfach wie er irgendwie "gebremst" wird. Kann es vielleicht doch eine falscheinstellung der Zündung sein? Der Zylinder ist nicht mehr der neuste :). Sollte ich vielleicht mal die Kolbenringe wechseln?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!